Hilfe!!! Auto lässt sich nicht mehr öffnen.

  • Bei BMW anrufen und fragen, die wissen am ehesten, wie man in das Auto "einbrechen" kann. ;) Kostet evtl. was, wenn der Service vorbeikommt, aber wahrscheinlich weniger als ne neue Scheibe. Falls du an die Batterie kommst, wäre abklemmen auch mal einen Versuch wert.

  • Zitat von TheKami

    Kostet evtl. was, wenn der Service vorbeikommt, aber wahrscheinlich weniger als ne neue Scheibe

    Ich hatte ja so'n Dödel vom Service da, aber dem fiel zum Glück auch nix besseres ein, als die Tür oben aufzuhebeln und dann mit nem dicken Draht am Türgriff zu ziehen und den Centerlock zu drücken. Und dafür wollte er dann 130.-€. Nachdem das nicht ging, habe ich ihn mit 20.00€ nach Hause geschickt.


    Hab mich dann doch für's Reinkloppen entschieden. Das kriegt man, sogar mit zwei linken Händen, für die Umme hin. Ein Fenster hab ich mir gebraucht für 40.00€ besorgt und auch das Reinbauen ist 'ne ziemlich leichte Übung.


    Trotzdem 1000Dank für Eure Tipps.

  • Also, ich wollte es noch abschliessend erwähnen, dass inzwischen auch das Türschloß wieder repariert ist.
    Ich hab das mit einem Reparatur-Set für ca. 15 Euro selbst gemacht. Ist auch nicht so schwierig. Da waren einige Teile im Türschloss regelrecht zerbröselt. Schlüsselkopie hat mich nen Zwanni gekostet. Jetzt funktioniert alles wieder perfekt mit Schlüssel und Fernbedienung.


    Da ist es eine Überlegung wert, das Ganze prophylaktisch zu ersetzen, bevor das Türschloss den Geist aufgibt.

  • Vor ein paar Wochen hat sich meine Funkfernbedienung verabschiedet. Ich denke es ist der Akku.

    Kleiner Tipp, um den Akku eurer Funkschlüssel regelmäßig aufzuladen bzw. zu "pflegen" ohne ständig die beiden Schlüssel dazu im Einsatz haben zu müssen.


    Hintergund: Als ich meinen BMW vom Vorbesitzer übernommen habe, habe ich mich schon ziemlich geärgert, bzw. fand es nicht so schön, dass einer der beiden Funkschlüssel von dem Vorbesitzer "aufgeschlitzt" worden ist, weil angeblich der Akku leer gewesen sein soll. Eine andere Möglichkeit hätte es wohl nicht gegeben, um den Funkschlüssel wieder zum Leben zu erwecken. Ferner gab er mir den Tipp, doch regelmäßig beide Schlüssel im Einsatz zu haben, da die Schlüssel immer, während der Fahrt, über das Zündschloss (Induktion) geladen werden würden.


    Auf seine Aussage wollte ich mich jedoch nicht verlassen. Und siehe da es gibt noch andere Möglichkeiten, als seinen Schlüssel aufzuschlitzen oder ständig die Schlüssel auszuwechel.


    Bei youtube bin ich fündig geworden. Zunächst war ich skeptisch - doch es funktioniert tatsächlich. Ihr müsst euren Schlüssel einfach über Nacht auf die Ladestation eurer elektrischen Zahnbürste legen. Am nächsten Morgen habt ihr einen funktionierenden und aufgeladenen Schlüssel.

  • Bei youtube bin ich fündig geworden. Zunächst war ich skeptisch - doch es funktioniert tatsächlich. Ihr müsst euren Schlüssel einfach über Nacht auf die Ladestation eurer elektrischen Zahnbürste legen. Am nächsten Morgen habt ihr einen funktionierenden und aufgeladenen Schlüssel.

    Ist schon lange bekannt,hier einer der ersten Posts hier mit dem Tipp. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Funktioniert aber auch nur bei Ladegeräten älteren Semesters, oder etwas günstigeren Modellen.
    Neuere Ladegeräte (nicht alle) haben eine Erkennung drin und geben die Spannung erst frei wenn auch das passende Gerät drauf steht.