Ölverbrauch

  • Ölstand wird bei warmem Motor nach 5 Minuten Standzeit auf einer ebenen Fläche geprüft. :)
    Was hast du denn jetzt drin? Ein Motor klingt schon mit frischem Öl anders wenn man genau drauf achtet. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • 0,0 Liter bei ca. 11.000 km Das sollte bei jeden Benziner drin sein!

    Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:



    :bmw-smiley:


    LG
    Addy

  • Durch dickeres Öl werden Geräusche gedämpft, soweit würde ich das bestätigen.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Ich hab jetzt 5W40 drin. War wirklich am überlegen, da sehr viele Leute behaupten ein 0W wäre für den N42 besser, ich kann derzeit keinen Langzeitbericht abgeben, aber der erste Eindruck ist sehr positiv.


    Das der Motor auf das Öl reagiert merke ich bei dem BMW extrem. Unser Renault bekommt auch 5W40 und mein damaliger Mazda den hat es rein gar nicht interessiert was da für ne Suppe drin ist. Der lief und hörte sich immer gleich an.


    Bei dem BMW merke ich es jetzt akut. Nun also im Moment bin ich sehr zufrieden, was das Öl angeht, aber wie sieht die Langzeitprognose aus? Lieber ein 0W fahren und dafür das rasseln und kernige Motorgeräusch in Kauf nehmen dafür aber eine haltbare Valvetronic oder auf 5W weiter probieren.


    Die 40 am Ende sollte doch eigtl. besser sein als 30 oder? heißt ja das es bis zu einer höheren Temperatur gefahren werden kann.

  • Hallo Gemeinde,


    da ich in letzter Zeit immer wieder auf der Suche nach einem 6-Zylinder Benziner war hab ich hier eine allgemeine Frage zum Ölverbrauch.


    So ziemlich jeder bei dem ich privat anfrage sagt mir, dass der Ölverbrauch bei 0,5 bis 1,0 Liter auf 1000Km liegt.


    Ist das denn wirklich so? einen Liter zwischen den Ölwechseln ist ja völlig ok, aber 1 Liter auf 1000Km?! ?(


    Mir wurde auch immer gesagt es sei normal und ist sogar Werksangabe lt. BMW.


    Ich würde hier gerne mal von den Forum-Usern wissen wie der Ölverbrauch bei euren Benzinern liegt.


    (bitte keine Öldiskussion) :D

  • Dimiiiiii??? bist du verrückt? <3
    wie viel Threads haben wir denn schon wo jeder seinen Ölverbrauch dazuschreibt. und dann musst ausgerechnet DU auch noch einen neuen machen dafür wieder -.-


    In jedem der Threads haben mindestes 5 Leute reingeschrieben wie viel Öl sie so verbrauchen. such dir was aus davon
    Bildschirmfoto 2015-03-02 um 13.41.15.png

  • Ich hatte beim cabrio 1 l auf 2000km.
    5w30. Aber das die m54 brauchen ist halt einfach so.
    Mit 5w40 könnte man denke ich das ganze ein wenig eingrenzen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Dimiiiiii??? bist du verrückt? <3
    wie viel Threads haben wir denn schon wo jeder seinen Ölverbrauch dazuschreibt. und dann musst ausgerechnet DU auch noch einen neuen machen dafür wieder -.-


    In jedem der Threads haben mindestes 5 Leute reingeschrieben wie viel Öl sie so verbrauchen. such dir was aus davon
    Bildschirmfoto 2015-03-02 um 13.41.15.png



    ups.. :rolleyes: