Ölverbrauch

  • Zitat

    Original von Harlequin
    ca alle 1000km 0,5-1l Öl nachkippen


    325i Coupé Bj 2002


    Das ist aber definitiv zuviel Ölverbrauch!

    ---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

    Einmal editiert, zuletzt von infodoc ()

  • Zitat

    Original von Silverdriver


    lol ne Bmw gibt das so ungefähr an auf 1000 km


    Alle 1.000 Km 1 Liter Öl? Bei jedem zweiten Tanken? Neee also bestimmt nedd.
    Vielleicht alle 10.000km... Das hat ja mein 20 Jahre alter 750er gebraucht.
    Und der hat Öl rausgesaut.

    ---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

  • Ein freundliches Hallo auch von mir.


    Nachdem ich jetzt vor kurzem einen Ölwechsel gemacht habe, kann ich sagen, dass in den letzten fast 30000 km die zwischen den Wechseln gelegen haben, der Ölstand von Max auf fast Min abgesunken ist. Nachgefüllt habe ich aber nix. Das obwohl mein Touring im Hängerbetrieb schon mal ganz schön arbeiten muss.
    Das ist schon beachtlich.


    :) :)


    --cuphloder--

  • Ich habe mal ein bekannten gefragt, der bei dem freundlichen :) arbeitet.
    Er sagte das sei/kann durchaus normal sein.
    Wobei ich es auch etwas viel finde. Vorallem wenn ich bei euch lese, das es bei euch nicht so ist.

  • Bis zu einem Liter Öl auf 1.000 km wird tatsächlich als normal angesehen bei BMW.


    Zu meinem:


    320d Touring, 191.000 km auf der Uhr, auf 22.000km (1 Ölservice-Intervall) ist ein knapper halben Liter Öl verbraucht. Es wird auch auf meinen Wunsch hin das Altöl gelitert und das bestätigte bis dato meine Schätzung!

  • Bei einem Verbrauch von bis zu einem Liter auf 1000 km kann ich mir nur an den Kopf fassen. Da braucht man doch keinen Ölwechsel mehr zu machen. Vor 25 Jahren habe ich mal nen Alfa gefahren. Bei dem war das auch so. Der hat dann in regelmäßigen Abständen einen neuen Ölfilter bekommen. Frischöl hat er ja ohnehin nach Verbrauch bekommen. Das Auto habe ich mit fast 200000 km auf der Uhr verkauft und der Motor ist noch lange gelaufen.
    Aber das war wie gesagt vor 25 Jahren. Das ist doch Heute nicht mehr zeitgemäß und schon gar nicht für ein Edelfabrikat.


    --cupholder--

  • Ich finde es auch heftig, vorallem bei jedem naja fast zweitem Tanken 1l Öl kaufen, da hätt ich mir ja gleich ein 330Ci kaufen können, denn gutes Öl ist ja auch nicht grad billig...