Wie waren die verbunden? Wahrscheinlich nur verpresst?

Metallteile/Röhrchen im Ölsieb
-
-
Gute frage... Verpresst würde ich fast bezweifeln. Die stelle an dem Ventil, wo das Röhrchen hingehört, ist nicht mal 1mm tief. (Es sei denn, die teile sind richtig abgerissen, was ich aber bezweifle)
Von Bildern auf google, tendiere ich zu verlötet?
https://www.ebay.com/itm/BMW-Oil-Spray-Nozzle-11427507384-fitment-listed-below-/222302625020
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Sieht für mich auch verlötet aus, das würde solche "Qualitätsschwankungen" erklären
-
ist aber garnichtmal so selten, dass das passiert. juckt nur im prinzip auch nicht. kenne keinen motor der (direkt) daran gestorben is.
das problematische sehe ich da auch weniger bei der kühlung, oder dem schmieren der laufbahn als bei der schmierung vom kolbenbolzen