Die Alarmanlage läuft egal ob das GM an- oder abgeklemmt ist. Lediglich der Ton verändert sich wenn man das GM wieder anschließt.
Alarmanlage geht ständig an weiß keinen Rat mehr.
-
-
Seltsam...normal sollte sie nach 30s wieder aufhören. Das Signal kommt dann allerdings vom GM. Da hilft wohl erstmal nur Sirene ausbauen und Batterien raus.

-
Ja schon... Nur damit ist mir auchnicht geholfen...
Hatte sowas denn sonst noch keiner hier im Forum?Oder welche Steuergeräte sind denn noch mit dem GM verbunden die eventuell beschädigt sein könnten oder so?
-
Kurz gesagt...alle Steuergeräte hängen am Bus.
Was hattest du denn falsch angeklemmt? -
Also nen wirklichen Reim kann ich mir darauf jetzt auch nicht machen.
Aber mein Stand ist folgender: Die DWA wird "normalerweise" über das GM angesteuert. Ein extra Steuergerät für die DWA selbst gibt es nicht.
Ist die DWA scharf und ein Kontakt wird ausgelöst, löst das GM die Sirene aus. Wird die Batterie abgeklemmt, geht die Sirene los. Wird die Verbindung zum GM getrennt, geht die Sirene los. Dafür ist der Akku dadrin gut.Jetzt hast du also mehrere Möglichkeiten. War bei dem Grundmodul das du eingebaut hattest die DWA codiert? Also hatte der Spender eine DWA?
Ansonsten würde ich mal ganz genau prüfen welche Kabel an die Sirene gehen (ich meine es war nur +/- und das Kabel zum GM). Dann mal messen ob die Sirene Strom bekommt von der Batterie, weil sie ja sonst losgeht.
Wenn das sicher ist, dann würde ich per Software aufs GM schauen und prüfen ob das GM aktiv die DWA auslöst, und wenn ja: warum (Eingänge der Kontakte prüfen).Irgendetwas davon muss es ja sein.
-
Soweit ich weiß ist das "DWA-Steuergerät" der Neigungssensor im Kofferraum. Dieser hat auch ne Verbindung zur Sirene. Allerdings muss ja etwas mit dem GM nicht stimmen, sonst würde es beim Aufschließen die DWA deaktiveren.
Ich hoffe das Ding steht jetzt nicht piepsend vor der Tür...
-
Hast du das elight Modul mal abgeklemmt um zu Testen obs dann besser wird?
-
soviel ich weiß sind das beim elight Modul nur 3 Kabel die verbunden werden. Denke da liegt der Fehler. Hast vllt. ungewollt ne Brücke gelegt. Also erstmal raus damit.
-
Ich habe das Elight gleich wieder abgeklemmt... Obs dran ist oder nicht macht keinen Unterschied...

Ja das andere Cabbi hatte auch eine DWA... Die Lampe im Spiegel hat auch nach dem abschließen ganz normal geblinkt also sollte es daran auchnicht liegen...
Ja das Elight wird nur mit 3 Kabeln am GM angeschlossen:
-
I..pa hast du nicht parat?