M3 Kiemen einbauen

  • Moinsen,


    kann man die M3-Kiemen net einfach einbauen indem man im Kotflügel den Ausschnitt mit nem Drehmel/Säge etc. vornimmt?
    Die Räder dann noch schön mit Lackstift gegen Rost vorbeugen und fertig ist das??


    Das wäre jetzt so mein Idee... oder schaut´s einfach nur sch... aus ?
    Hat da war mit Erfahrung?


    Find die Kiemen echt klasse...dann aber auch schon die Orgis und net solche 0815-Aftermarket "SPORT"-Kiemen.


    Greetz
    Gordon

    ...nun auf 320iA Touring unterwegs - EINFACH GENIAL!

  • hat doch style, die sich von ATU drüber zu kleben ... :D



    Kenne deine Vorgehensweise auch so von " So wirds gemacht Anleitungen" Allerdings würde ich da eher keinen Lackstift nehmen...Lieber paar Euro nehmen und gescheit machen :)

  • Aber vom Ding her wäre es doch kein Problem (okay handwerkliches Geschick vorausgesetzt) .. oder sieht man den Ausschnitt???


    Was würdest Du an Stelle des Lackstifts nehmen??
    Oder lieber die Kiemen professionell "Eindrücken" lassen???


    Greetz
    Gordon

    ...nun auf 320iA Touring unterwegs - EINFACH GENIAL!

  • Da das Einpressen der Kiemen "nur" 100,- EUR für beide seiten kostet, würde ich da nichtmal an meinen Dremel denken.


    Beim Einpressen musst du zu 99,9 % nicht nachlackieren, beim Dremel wenn dir mal schön der Lack weg platzt dann kannst es noch lackieren lassen auch, bist auch wieder bei den 100,- EUR.


    Willst du die Kiemen in deinen Touring?


    Was haltet ihr davon - Kiemen in der Limo, schön oder sch.. ? Bin ebenfalls am grübeln ob ich sie mir einpressen lasse weil sie mir sehr gefallen! :)

  • Zitat

    Original von christian318
    find zur limo und zum touring passt das überhaupt nicht... klar sehen die sportlich aus, aber irgendwie finde ich gehört das nicht zusammen! meine meinung ;)


    MfG


    Kommt ganz auf das Auto an, und welche Veränderungen außer den Kiemen sonst noch gemacht wurden!


    Bei dem hier sieht's super aus:


    Operation Trecker(320d) zum Rennwagen(333i) :super:

  • joa in dem sieht das ganz schick aus. würde es bei meinem aber nicht machen...bei kompletten M-Paket sieht das wahrscheinlich schon wieder besser aus. Aber ist das nicht ein riesen Aufwand einen Benzinmotor in einen Ex-Diesel zu stecken ? oO

  • Zitat

    Original von Michi
    Aber ist das nicht ein riesen Aufwand einen Benzinmotor in einen Ex-Diesel zu stecken ? oO


    Das ist eine andere Geschichte ;)


    Es ging hier lediglich um die Veranschaulichung, was es für Tourings geben kann, und wie gut da die M3-Kiemen aussehen können. :super:

  • Achso... ja wenn das Eindrücken "nur" 100 EURO kostet brauch man wirklich net an nen Drehmel etc. denken!


    Also ich finds echt schick mit den Kiemen...schauen gut beim Touring und Limo aus.
    Da ich ja das VFL habe und es bei der Baureihe ja nur das M-PI gab (was ja nicht wirklich einen riesen Unterschied machte) ist es egal... und hat von der Seite (wenn mans net genau weiß) auch nen bissle wat vom Coupe ;)



    Ist es "DER Händler" fürs Einspressen von Ebay etc? Weil bei dem kostet es 220,- Mücken...


    Greetz
    Gordon

    ...nun auf 320iA Touring unterwegs - EINFACH GENIAL!

  • Die Firma macht sowas: MorVision


    Die Person die letztendlich hinter dem Einpressen dort steht, ist der User "Joey Starman" aus dem BMW-Syndikat.


    Sehr gute Arbeiten die er da abliefert, hat sich selbst ne Vorrichtung gebaut etc.
    Am besten Kontakt mit MorVision aufnehmen und einpressen lassen.


    Gruß,
    Pix