Welches aktuelle Neufahrzeug würdet Ihr kaufen?

• Die Linienführung ist das eine, aber ich habe große Zweifel daran das jemals irgendjemand vor dem 8er steht und sich denkt "Geiler Mustang" - oder umgekehrt.

Ich würde noch eine Schritt weitergehen und behaupten das wir da auch von komplett unterschiedlichen Käuferschichten reden :)

Grüße

Sven

• Also zu Zeiten des E31 würde ich Dir sofort recht geben. Aber für meinen Geschmack ist der heutige 8er ja kein klassischer Grand Tourismo mehr, jedenfalls keiner, der nicht machohaft auftreten will. Vom Preis abgesehen gibt es da für mich schon eine Überschneidung bei der Kundschaft.

Was die grundsätzliche Ähnlichkeit der Coupés angeht: Das ist halt die Form. Wenn man von den heutigen Kombis Scherenschnitte basteln würde, würden die sich auch sehr ähneln. :m0001:

• Also ich finde der sieht genial aus, fast wie ein Mini LFA.

Für mich hebt sich der für ein Edelcoupe zu wenig von der Brot- und Butterschiene aus dem gleichen Konzern ab.

Sieht aus wie ein Aygo auf Anabolika, da erwarte ich für das Geld und weil Lexus ja eine eigene Nobelmarke

darstellen will ein wenig mehr Eleganz.

Ist ja nicht so dass ich etwas gegen die Toyoten hätte, ganz im Gegenteil find ich die Japaner absolut OK.

Mein nächster könnte durchaus auch wieder einer werden, aber nicht in der Fahrzeugklasse.

• Also mir fällt jetzt kein Kombi ein bei dem ich mir denke dass er genau so aussieht wie ein Kombi von einer anderen Marke.

Und wegen hebt sich nicht ab, das ist doch genau das was BMW auch verfolgt, erst recht mit dem 8er. Bereits zu Zeiten unseres E46 war BMW stolz darauf, dass der Innenraum zwischen 3, 5 und 7 näher beinander war als je zuvor.