Schlüssel extern laden

  • lass ihn einfach mal ein paar Tage drauf liegen man sieht es an der Reichweite ob er geladen ist...


    wenn meine voll sind kann ich von der Küche aus aufschließen, das sind ca 15 m Luftlinie.....

  • Der Akku in meiner FFB war 4 Jahre lang nicht im Zündschloss, der Schlüssel nach 2 mal betätigen total tot.
    nach 2 Nächte auf der Oral-B Ladestation hab ich an dem Akku irgendwas über 3V gemessen, also klappt das mit dem Laden definitiv. Bei so tiefenentladenen Akkus halt paar Tage länger drauf lassen.

  • Tipp am Rande:
    Modernere Induktionsspulen für Smartphones und co funktionieren nicht, damit diese Strom abgeben muss eine Antwort vom Gerät kommen.
    Die Ladegeräte von älteren Zahnbürsten sind „dumm“, die laden quasi immer.


    Meine neuere Zahnbürste hat nun auch so eine kluge ladeschale.

  • Ich hab´s probiert. Resultat: Batterie leer, Schlüssel nicht geladen. Ich brauche vermutlich einen Kfz-Elektriker hier vor Ort.

    Der Bereich scheint seine "Stolpersteine" zu haben. Also Geduld meinerseits. Trotzdem Danke!

  • Ich hab´s probiert. Resultat: Batterie leer, Schlüssel nicht geladen. Ich brauche vermutlich einen Kfz-Elektriker hier vor Ort.

    Der Bereich scheint seine "Stolpersteine" zu haben. Also Geduld meinerseits. Trotzdem Danke!

    wenn der Akku defekt ist, bringt dir nen Autoelektriker eher weniger, nen Radio und Fernsehtechniker wird dir da eher was bringen. Es sei denn dein Antennenverstärker oder dein Grundmodul haben einen defekt

  • Manche Schlüsselbatterien sind nach 20 Jahren schlicht und einfach tot. Sie lassen sich auch nicht mehr laden. Da hilft nur Austausch. Wer sich das Gepfriemel mir den verschweißten Gehäusen nicht antun will, schickt ihn halt zu einem Reparaturbetrieb. Kostet um die 60 Euro. Schlüssel ist dann wieder wie neu.