Differential 188k Zahnflankenspiel und Reibwert der Eingangswelle

  • Nein, hab ja bereits geschrieben Quaife ist gutes Zeug. Die originale Torsensperre ab Werk von BMW hingegen war ausgelutscht wie sonst was. Das hat geklappert wie ein Sack Nüsse. Daher meine Aussage nicht zu denken nur weil eine Torsensperre keine verschleißenden Reibscheiben hat, dass da nichts verschleißen oder kaputt gehen kann. Die ganzen Zahnflankenspiele addieren sich eben.

  • Die Verwendungsliste des BLACKLINE ist übrigens ungewöhnlich umfangreich.
    Insbesondere, weil es für unsere 188K schon zwei verschiedene gibt: Eins bis 3,07 und eins ab 3,15. Das BLACKLINE soll auch dort für beide passen :huh:

    Das stimmt so nicht, es gibt von Blackline auch zwei verschiedene, bis 3,07 passt das HLF024 und ab 3,15 das HLF023. Ich nehme an da hat jemand die Bezeinungen 188K und 188L fehlgedeutet.


    Ich habe ein HLF023 in einem 3,23 188k Diff problemlos verbaut, sieht auch soweit gut verarbeitet aus. Allerdings liegt das fertige Diff nun schon Monate ungetestet in der Ecke, da ich aufgrund der aktuellen Umstände meine neue Hinterachse noch nicht holen konnte.

  • Gibt es schon Neuigkeiten zu dem Blackline?

    e46 M3 Coupe 2001 S54 Schalter Schwarz II/ Schwarz Clubsportfahrzeug
    e46 M3 Cabrio 2002 S54 SMG Carbonschwarz/ Zimt Genussfahrzeug

    e46 M3 Coupe 2002 S54 SMG Schwarz II/ Schwarz noch unschlüssig was daraus wird

    e46 M3 Coupe 2005 S54 SMG Competition Tracktool
    e46 330ia Cabrio Individual 2003 M54 Stratusgrau/ Zimt Genussfahrzeug II
    e46 318ia Touring M-Paket 2004 N42 Saphierschwarz/ Schwarz Alltagsfahrzeug

    e46 330i Coupe M-Paket 2001 M54 Schwarz 2 Winterfahrzeug