Das denkt man sich manchmal. Aber die Entscheidung war unter den damaligen Umständen die Richtige.
Jetzt wirst du aber leicht inkonsequent zur Theorie der persönlichen Erinnerungen: Der Golf III ist meine zweitstärkste automobile Prägung - Fahrschule und Prüfung auf einem Golf 3 und mein erstes selbst gekauftes Auto - davor immer die Familienerbstücke weiterbekommen (natürlich auch gewollt) - aber den dunklen Europe hab ich mir selbst ausgesucht. Dann das Thema Pflege-Nagel-im-Kopp - jedes WE Handwäsche, Wachsen&Polieren, Saugen, Extra-Autofahrschuhe (ja ich gebe es zu) - TÜV und Polizeikontrollen dachten immer der ist fabrikneu, kann sich der Bursche eigentlich nicht leisten.
Und Peter keine Angst - der Golf 3 wäre heute auch in einem ähnlichen Zustand, wie mein Nachfolge- und immernoch aktuelle 3er
Und deswegen ist es für mich persönlich bei diesem Auto schade und jeder Golf 3 auf unseren Straßen bringt mir ein Stück dieser verdammt gei*en Zeit zurück.
Edit: Und hier mal (nach langem Suchen, da leider keine eigenen Fotos auf die Schnelle zur Hand) ungefähr das ungefähre Abbild meines Golf 3: ich hatte allerdings noch diesem Kamai-Grill dranne inkl. gecleantem Grill ohne VW-Logo, die bösen Blick Leisten, neon-orange Air-Take-Ins unter den Blinkern und hinten DTM-Doppelauspuff inkl. Hitzeschutzblech an der Heckstoßstange Und jeder der keine Jugend-Tuningsünden vorzuweisen hat, mag dennoch schweigen
Golf3_dusty-mauve-pearl.jpg
Original-Kamei-Frontgrill-Blende-44044-VW-Golf-3.jpg