man soll die Schrauben wenn es sich um die M10x1,25 handelt nach meiner Info tatsächlich 2mal wieder lösen und erneut festziehen.
Jap, der O-Ton dazu ist
ZitatBeim Motor S54 mit der Pleuelschraube (B) M10x1,25 müssen die Pleuelschrauben erneuert werden.
Die Pleuelschrauben (B) werden aus einem Material gefertigt, das erst nach dreimaligem Anzug seine maximale Zugfestigkeit erreicht.
Die Pleuelschrauben (B) müssen mindestens dreimal, aber dürfen nicht öfters als fünfmal festgezogen werden
Bei den M11x1,25 wirds aber noch wilder
ZitatBeim Motor S54 mit der Pleuelschraube M11x1,25 dürfen entgegen der Vorschrift aller anderen BMW Motoren die Pleuelschrauben nicht erneuert werden.
Die Pleuelschraube M11x1,25 darf nur im gleichen Gewinde der Pleuel wiederverwendet werden.
Pleuel mit Pleuelschraube M11x1,25 werden im Ersatz nicht mehr angeboten.
Sind ein Pleuel oder eine Pleuelschraube mit Gewinde M11x1,25 beschädigt:
Die Pleuel gegen einen kompletten Satz Pleuel mit Pleuelschraube M10x1,25 ersetzen.
In jedem fall ne nette "Anleitung" hast da zusammengeschrieben, sehr ordentlich und detailliert
Wie du schon geschrieben hast.. Erfahrungsscahtz und Selbstvertrauen. Dann ist das "eigentlich" kein Hexenwerk wenn man alle nötigen Informationen hat.