225 55 r17

  • Die ersten M54B30 wurden schon 06/2000 ausgeliefert - und die ersten 325Ci wurden schon im März 2000 mit dem SA Codes 916/991 gebaut:



    916 Development Vehicle W/o Conservation Entwicklungsfzg.ohne Konservierung
    991 Pre-series Management Steuerung Vorserie


    Daher dürfte die Liste schon den BMW bekannten Stand Mitte 2000 wiederspiegeln - nur so ganz sinnig ist sie dennoch in diesem konkreten Falle m.M.n. nicht.


    1tes_325Ci-Coupe.jpg



    Und btw - das erste 325er Coupe ist schon ein Eyecatcher gewesen - die Außenfarbe mit der hellen Leder/Stoff-Kombi :love:
    1tes_325Ci-Coupe-exterior.jpg

  • Oh, schöner Wagen - mein Vater hat einen 320i Touring in Meergrün, leider eine viel zu seltene Farbe, das Bild wird dem Farbton nicht gerecht.


    Könnte natürlich sein, dass in dieser Übergangsphase vom M52TU auf M54 der Bremsscheibendurchmesser geändert wurde. 09/2000 ist ja Beginn eines neuen Modelljahrs.

  • Also vom e 36 hab ich noch die styling 13 und von einem Schlachter noch rial 16 Zoll Alufelgen auf denen 205 er montiert sind da hätte ich noch 2unbenutzte contis winterreifen . Was brauche ich für die um die dann als Winterreifen zu fahren?

  • von einem Schlachter noch rial 16 Zoll Alufelgen auf denen 205 er montiert sind da hätte ich noch 2unbenutzte contis winterreifen . Was brauche ich für die um die dann als Winterreifen zu fahren?

    205/55R16 oder 225/50R16 sind die Standard E46 Maße für OEM 16 Zoll Felgen.




    Oh, schöner Wagen - mein Vater hat einen 320i Touring in Meergrün, leider eine viel zu seltene Farbe, das Bild wird dem Farbton nicht gerecht.

    Jup passt toll zum Coupe. Es gab auch noch bis letztes Jahr eine vFL Limo in dem Farbton hier im Forum - kam in der Farbe auch sehr gut rüber.


    Schade nur, dass die Vorserienfahrzeuge meist zerlegt wurden und damit wohl das schöne No. 001 Coupe nicht mehr existiert :huh:

  • Na ich glaube du willst auch keinen 20jahre alten E46 ohne Konservierung haben..... ;)
    Die Farbe hat auf jeden Fall was.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Wo findet man eigentlich die freigabelisten? Ich werde 225 45 r 17 rauf machen und als Winter schaue ich mal was sich ergibt. Danke für die Antworten gruß Reinhard

  • Man googelt Felgenkatalog BMW.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.