Keine Traglastgutachten mehr von BMW ab 03/2021

  • Ich hatte noch Glück gehabt, als ich in 04/2020 für meine Styling 67 ein Traglastgutachten erhalten habe. Lief dann bei TÜV auch unter einer Komplettabnahme ich Glaube § 10.

    Wenn einer dieses Dokument beöntigt, bitte kurze Info.


    mfg. Andreas

  • Also bei uns hat es mit den Teilenummern gereicht, ich hatte ja auch nur die Info aus einem Z4-Forum.

    Ob das jetzt besser klappt, wenn man als Werkstatt/Firma schreibt, weiß ich nicht. Vielleicht wurde das ja auch direkt danach wieder umgestellt. Eigentlich ja auch ein Blödsinn, sowas auszulagern und noch mehr Geld dafür auszugeben. Die Daten sind ja vorhanden und könnten auch von jedem BMW-Teilemenschen herausgegeben werden.

  • Also bei uns hat es mit den Teilenummern gereicht, ich hatte ja auch nur die Info aus einem Z4-Forum.

    Ob das jetzt besser klappt, wenn man als Werkstatt/Firma schreibt, weiß ich nicht. Vielleicht wurde das ja auch direkt danach wieder umgestellt. Eigentlich ja auch ein Blödsinn, sowas auszulagern und noch mehr Geld dafür auszugeben. Die Daten sind ja vorhanden und könnten auch von jedem BMW-Teilemenschen herausgegeben werden.

    Also hast du selber da gar nicht „bestellt“? Das liest sich in deinem vorherigen Post aber schon anders.

  • Also hast du selber da gar nicht „bestellt“? Das liest sich in deinem vorherigen Post aber schon anders.

    Doch, aber ich bin quasi die Firma...habe ne eigene Werkstatt für Autozubehör & Tuning...so ganz offiziell :)

    Vielleicht lag es daran.


    Die Rückmelde-Email war dann auch @bmw-partner.....

    Werd gleich nochmal suchen, was da war...

  • Interessehalber, hast du bei Leebmann mal nach einem Gutachten gefragt? :/

    Ja natürlich, direkt in der Bestellung. Noch vor Lieferung der Felgen kam die Mail, dass ich mich dafür an die Kundenbetreuung wenden soll.

  • Ja natürlich, direkt in der Bestellung. Noch vor Lieferung der Felgen kam die Mail, dass ich mich dafür an die Kundenbetreuung wenden soll.

    Die sind sich ja auch mal alle uneinig...