E46 318i Limo Bodykit

  • Moin,

    ich habe mir diesen Monat mein Erstes Auto gekauft einen 318I E46 als Limosine aus 2001.


    Nun hätte ich eine Frage undzwar Taugen die Bodykits und Anbauteile von:

    https://www.magnatuning.com/de/products/183/BMW-3-er-E46


    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und wenn die nichts Taugen welche Bodykits sind denn vernünftig?


    Und wie Teuer ist das Lackieren der Teile ungefähr (Frontschurze, Heckschurze, Seitenschwellern)?


    Ich bin momentan noch relativ neu in dem Ganzen Thema deswegen diese vielleicht etwas unsinnigen Fragen.

  • Passgenauigkeit kann dir hier niemand sagen, nicht-BMW-Teile müssen aus Erfahrung so gut wie immer etwas angepasst werden.

    Die Kosten des Lackierers sind regional sehr unterschiedlich, musst bei dir vor Ort mal nachfragen.

    Da das aber eine polnische Firma ist, solltest du erstmal bei denen anfragen, ob die auch die in Deutschland benötigten Gutachten zur Eintragung liefern. Ansonsten ist der ganze Spaß sinnlos, so gut wie jeder Polizist wird dich mit so einem BodyKit anhalten sobald er dich sieht und die Eintragung prüfen.

  • Ich bin momentan noch relativ neu in dem Ganzen Thema deswegen diese vielleicht etwas unsinnigen Fragen.

    Hallo und das merkt man.

    Erster Gedanke, du investierst jetzt den Fahrzeugwert in ein Bodykit, denn bis das passt und vernünftig aussieht ist es nicht mit der Lackierung getan.


    Zweiter Gedanke danach sehen die Felgen aus wie Winterreifen auf einem Rieger Breitbau, also müssen auch noch Felgen her. Mit vernünftigen Reifen und Anpassungen bist auch noch mal einen Tausender los.


    Dritter Gedanke, nach einem halben Jahr stellst du fest das die Optik nicht zur Leistung passt weil dich ein 90PS Polo an der Ampel stehen lässt ( macht er auch jetzt). Also Motorumbau auf B25/ B30 und noch mal 1000-1500Euro weg (für die Teile).