Servus zusammen, ich habe an meinem 318i vor etwa 2500km die Bremsen komplett erneuert und so gut wie von Anfang an nur Probleme in Form von Quietschen damit. Verbaut ist ein Bremssatz von Atec (https://www.ebay.de/itm/4x-BRE…e5eea55ffdc45a0%7Ciid%3A1 ). Ja ich weiß, es scheiden sich die Geister darüber ob man so "billige" Bremssätze verbauen soll oder nicht, ich habe mich auf jeden Fall dafür entschieden. Beim Einbau der Bremsen habe ich genügend Kupferpaste an die benötigten Stellen geschmiert (natürlich aufgepasst dass nichts ans ABS kommt) aber nach der ca. 200km langen Einfahrphase haben die Bremsen begonnen zu quietschen. Das Quietschen beginnt auch erst ab ca. 15km/h bis in den Stand und wird kontinuierlich lauter. Ob die Bremse warm oder kalt ist spielt dabei keine tragende Rolle und auch das Bremsverhalten ist 1A. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es an der ATEC-Qualität liegt oder ob es noch andere Gründe haben kann, dass die Dinger mir so dermaßen auf den Sack gehen
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für konstruktive Antworten, LG
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.