BMW 320i Beratung

  • Naja der sieht wirklich geht so aus. Ich würde versuchen einen Facelift zu bekommen, ist einfach nochmal einen ticken besser und sieht frischer aus (Geschmackssache). Eventuell auch welche mit mehr km in Betracht ziehen, wenn die Wartungshistorie passt und der Besitzer sich gekümmert hat ist das kein Problem.

    Für den Preis gibts ja schon fast 30er mit über 200tkm.

  • Witzig, dass der Touring genau das geworden ist, was er NICHT sein soll: Eine Bastelbude...


    Da war tatsächlich Halbwissen am Werk, und möglicherweise zwei linke Hände, wenn man sich die Qualität der "Arbeiten" im Innenraum mal ansieht. Versiegelung der Schwelle und des Unterbodens ist prinzipiell mal gut, aber dafür steht da nichts von Vanos, VDD,... Und TA-Fahrwerk? Ernsthaft?


    Das Auto hat halt gelebt. Kann man sich ansehen, sollte dann aber noch Lebensmut zu Veränderungen des KFZ aufbringen.


    Der Philosoph Letztlich ist die Frage, was du - unterm Strich, d. h. Anschaffung zzgl. Herrichtung - ausgeben willst. Klar kannst du auch einen günstigen Wagen kaufen, musst dann aber grundsätzlich mehr einplanen für anstehende Arbeiten.

  • ist das Auto sauber ist es direkt verdächtig

    Zwischen einem sauberen und einem aufgewixxtem Motoraum muss man schon unterscheiden ;)


    Zumindest in dem obigen Beispiel ist der Motorraum dreckig und ungepflegt und damit per se verdächtig - da nützt auch die 4,99€ Cosywash-Autowäsche nix...

  • Die Preise sind ja alle ok. Muß man halt eventuell nochmal das Gleiche in Reparaturen einplanen. Und warum nicht einen 330er? Der hat auch außerhalb der Autobahn ordentlich Durchzugskraft. Alter Spruch "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen". Und soviel teurer sind die auch nicht. Ich habe für meinen mit 200 tkm 3000,-- bezahlt plus nochmal das Gleiche für neue Reifen (Winter- und Sommerreifen), diverse Ölwechsel, Zündkerzen, Ventildeckel, VDD, KGE, Thermostat und weitere Kleinteile. Das meiste davon wird bei vielen Gebrauchten sowieso nach dem Kauf fällig sein. Wichtig bei der Probefahrt: Vanos (Leerlauf), Differential (Geräusche), Fahrwerk (Poltern, Zittern, Vibrationen), Bremsen (Rubbeln).