[323 Ci] ist meine Batterie defekt?

• Habe mir vor ca. zwei Wochen einen 323 Ci gekauft der mit Autogas aufgerüstet wurde.

Heute habe ich das erste mal das Geheimmenü angeschaut damit ich mir die Spannung ansehen kann.

Bei Zündung hatte er nur 11,2 V bei Start ging er normal hoch auf 14,4, was eigentlich normal ist oder?

Der Verkäufer hat mir gesagt die Batterie könnte schwach sein er ist aber nicht sicher.

• Er sagte wenn die Klima angeht geht er manchmal aus, habe ich aber nicht bemerkt bei der Probefahrt.

Muss die Batterie nicht im Stand min 12 V haben?

• In diesem Unterforum sind 2 Threads angepinnt, einer davon hat einen interessanten Titel. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich sehe das Bild am Handy, dann lade die Batterie komplett voll und lass sie in einer Werkstatt testen. Dann hast eine amtliche Aussage dazu.

• Bei ATU kann man seine Batterie "kostenlos" testen, denke werde mal dorthin sobald ich den wagen zugelassen habe.

Aber kann mir schon vorstellen was sie sagen :D hauptsache defekt und ne neue andrehen ;)

• Jede Werkstatt hat so einen Tester, da braucht es kein ATU. Wenn du doch dahin willst Kauf die Batterie dann wenigstens woanders.

• Klar umsonst, die kaufen das Ding für ein paar hundert Euro und testen sie dir dann umsonst...die leben von Spenden.