Kat ist grad kompletter Wahnsinn

Pleuellagerschaden oder doch was anderes?
-
-
Jo… die werden auch Hofweise bei den Autohändlern rausgeflext. Schon krass.
Haben gestern Auto für Schwiegersohn geschaut. Und die Limo, die er wollte hat gerade auch das Handicap dass der Kat geklaut wurde (und bei knapp weiteren 15 Autos vom Händler).
-
einfach nur unglaublich. Sogar die E36 316i - auch Compact - steigen allein deswegen schon wieder im Preis. Bin gespannt wann die Opel B Corsa das selbe Schicksal ereilt. Der Kat ist wohl teilweise auch recht üppig.
-
Mit den Kats ist halt echt krass, besonders die länglichen vom 316 und 318i liegen bei über 800€. Für ein gebrauchtes Altteil.
Die vom M54 sind dagegen noch preiswert
-
Tja, wahrscheinlich mal drei Stück auf Vorrat kaufen. Einen als Ersatz und zwei zum Versilbern in ein paar Jahren.
-
So Hallo nach längerer Zeit. Wie sich rausgestellt hat, waren es wirklich die Kats. Hatten damals schon nen paar Probleme mit Fehlzündungen gehabt und die Toralinkur hat den Kats dann den Rest gegeben.
Da ich ehrlich gesagt langsam keine Lust, Zeit, Platz und Geld mehr habe für das Auto, nur das dann innerhalb des nächste Monats wieder was anfällt, habe ich den 3er jetzt an einen Freund abgegeben. Der will den dann jetzt bei sich aufm Hof nach und nach wieder aufbauen. Habe im gleichen Zuge dafür den e39 535i von RSRichard bekommen und bin absolut zufrieden, man merkt der Mann kümmert sich mit Fachwissen um seine Autos
Dementsprechend kann hier glaube dicht gemacht werden, außer jemand hat noch Fragen.
Gruß
Joshi
-
Was meinst Du mit Toralinkur?
Glückwunsch zum E39, auch ein gutes Auto. Damit immer gute Fahrt und vielleicht kommst Du ja doch noch mal zum 46er zurück.
-
Den E39 kenn ich! Wunderschöne Farbkombination und natürlich astreine Pflege garantiert.
Glückwunsch!
Toralin wird verwendet um die verklebten Kolbenringe wieder gangbar zu machen. Manchmal klappts sogar, aber oftmals braucht es einige Anläufe.
-
Toralin wird verwendet um die verklebten Kolbenringe wieder gangbar zu machen. Manchmal klappts sogar, aber oftmals braucht es einige Anläufe.
Habe ich gerade vor 200 Km durchgeführt, hoffe es klappt, bin gespannt.
-
Nochmal ein Wort zur toralin kur:
Hab bei meinen m54b30 am Anfang einen Ölverbrauch von 1,5l auf 600km gehabt. Jetzt nach vielen Stunden Arbeit und zwei toralin kuren hat sich der Öl stand seit 3t+ km nicht verändert. Empfehlen kann man es alle mal, zwei mal sollte man es aber definitiv machen.
derMaggus Dem kann ich absolut zustimmen, der Hobel hat fast 360tkm runter, würde bis jetzt von kumpels aber eher auf 100tkm geschätzt, wenn sie ihn gesehen haben. Richard hat echt nicht umsonst so nen guten Ruf