Karstens 325CI Cabrio - VERKAUFT

• Leider zu früh gefreut, das Verdeck macht doch noch zicken. Im Fehlerspeicher melden sich lt. meinen Recherchen die Hallgeber vorne.

Nach etwas rumprobieren hab ich auch eine Stelle am Kabelbaum gefunden die ich drücken muss und schon schließt / öffnet das Verdeck einwandfrei.

Hab mir daher schon mal etwas Silikonkabel bestellt.
    Werden bei Zeiten einen Teil vom Kabelbaum ersetzen um auch in Zukunft Ruhe zu haben. :)

Ansonsten ist schon einiges geliefert worden. Demnächst steht erstmal ein größerer Service an und anschließend schaue ich mir das Fahrwerk noch mal genau an.

An der Lenkung hat noch irgendetwas spiel.

• Kommt wohl noch etwas dazu :D

Bisher steht auf dem Plan:

Falschluftlecks beseitigen

Ölfiltergehäusedichtung

KGE

Faltenbalg

Ölwechsel

Alle Filter

Wapu

Thermostat

Riementrieb

und bisschen Kleinkram ^^

Hab aber schon die nächste Leebmann Bestellung vorbereitet :rolleyes2:

Noch mal "kleinkram" für 260€. Teuerste ist dabei der Reparatursatz für den Seilzug vom Innenhimmel. :|

Zum Thema Verdeck, ja, gibt definitiv schlimmeres :)

Wobei ich den Ölstand z.B. noch nicht gecheckt habe. Mach ich evtl. noch mal bei Zeiten.

• Ist das Thermostat made in Germany oder Italy?

Hab es dieses mal von Mahle genommen, hab es aber ehrlich gesagt noch nicht nachgeschaut. :gruebel:

Wapu kommt von Graf mit Metallrad. Mir sind nun schon von den Plastik Dingern kaputt gegangen :rolleyes2:

• Die deutsche Variante ist wohl nicht mehr lieferbar, nur noch die Italienische Version. Ich hatte noch das Glück die deutsche Version zu ergattern.

Such mal im Internet nach Mahle aus Italien, nicht so dolle. Darum die Frage.

• Die deutsche Variante ist wohl nicht mehr lieferbar, nur noch die Italienische Version. Ich hatte noch das Glück die deutsche Version zu ergattern.

Such mal im Internet nach Mahle aus Italien, nicht so dolle. Darum die Frage.

Schau ich mal nach wenn ich zu Hause bin. :gruebel:

Hab ich tatsächlich nicht mitbekommen. War sonst mit Mahle immer recht zufrieden.

• Moin!

Hab mich heute noch mal ans Verdeck gemacht ...

Hab als erstes den Ölstand gecheckt, der war super.

20210524_142041 (Groß).jpg

Danach hab ich mir den Kabelbaum angesehen.

Tja und was soll ich sagen?

4/6 Adern waren defekt. :thumbsup:

20210524_142947 (Groß).jpg

Aber immerhin hatte ich tatkräftige Unterstützung. :)

20210524_153604 (Groß).jpg

Hab dann den Kabelbaum repariert. Hab die Adern alle durch ein Stück Hochflexible Silikonleitungen ersetzt.

Das Verdeck tut nun wieder seinen Dienst. 8) Hab mich mega gefreut. :thumbsup: