Update Motorsteuerung ?

• ...
    Meiner ist aus 09/2002 ( M54B22 ).

Ist definitiv nicht der Fall. Das letzte Update kam iwann ca. 2005

...

Winne's Auto ist aus 09/2002... nicht sein Softwarestand ;) :)

Es könnte also durchaus sein, dass der erste Besitzer schon mal in einer Niederlassung war und hat irgendwann mal die Software Updaten lassen... Das wissen wir aber nur nach dem Auslesen und Vergleichen.
    :thumbup:

Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...

Hans Jörg Götzl

• Die letzte Version endet auf 66 wenn ich mich nicht ganz täusche, hab damals auch das Update gemacht.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• DaniloE31

Das kann natürlich in der Tat so sein:super:. Habe den Touring ja erst seit 07/2009.

Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

• Naja, ob ein Softwareupdate stattgefunden hat lässt sich problemlos auslesen, da steht dann auch das Datum mit dabei.

Ich denk, ich werd nächste Woche dann einfach ein Update machen.

• Die letzte Version endet auf 66 wenn ich mich nicht ganz täusche, hab damals auch das Update gemacht.

Je nach Motorisierung/Karosse ;) Limo hat als letztes die 66, mein Cabby hat die 69 bspw. (bei 69 ist dann aber auch wirklich ende :D)