Der "Kleinwagen"

  • Hy Zusammen,

    es gibt neues vom "Kleinwagen",es ging und geht ja weiter.

    Kurz nach dem Kauf war ja ständig die Batterie leer. Erster Verdächtiger hier im Forum war ja sofort der Igel an den ich aber nicht glauben wollte,und da die Batterie 1. die Falsche und 2. Uralt war gab es ersteinmal eine Neue und tatsächlich war das Problem dann auch vorerst weg. Danach gab es noch einen neuen Riemen und Überraschung!! die Klima funktioniert!! :thumbsup:

    Warum der Riemen fehlte bleibt ein Rätsel.

    Einen Satz Styling 42 bekam er auch noch spendiert und plötzlich war da Fahrverhalten wie ausgewechselt,so macht das fahren jetzt wirklich Freude.

    Passend zu den ersten Minus Temperaturen hat sich der Igel dann doch verabschiedet also einmal Bitte neu.

    Kurz darauf meldete sich regelmässig die Motorkontrolle und der Motor hatte ein stark schwankendes Standgas + wenig Leistung.

    OK,der 320 ist eh alles andere als ein Temperamentsbündel und die Automatik tut auch alles um einen zu entschleunigen.....

    Kurze rede langes Volksfest,einmal großer KD mit mit neuen Lambdasonden,alle Riemen und einer neuen KGE,schon läuft er wieder Rund. Das er nun rund 1-1,5 Liter weniger Verbraucht ist auch nicht zu Verachten.

    Für diese Saison war eigentlich geplant Lack,Kunststoff und die Sitze auf Vorderman zu bringen.

    Das wir aber wohl warten müssen denn seit neuestem geht die Automatik nach dem 1. Starten in das Notprogram.

    Stelle ich den Motor ab und Starte ein 2.mal ist dann alles in Ordnung!?

    Bei konstant 50-60 KM/H fängt der Antriebsstrang an Hochfrequent zu Brummen. Kardanwelle,Differential?

    Ich werde es herausfinden.


    Gruß Zippo