• Hallo Leute,

Ich habe mir vor 4 Wochen einen 323i gekauft, eine Woche später kam direkt die Kupplung.

Jetzt habe ich gestern die Kupplung getauscht und heute direkt das nächste Problem. Nach dem die Kupplung gewechselt wurde war noch alles ok, heute Morgen als ich das Fahrzeug gestartet habe ging direkt die MKL an und blieb es auch.

Jetzt die Frage, kann das in irgendeiner Weise mit der Kupplung zusammen hängen?

• Hallo, je nach Grund des Eintrags ist das ja auch möglich. Wenn es nur eine Lambdasonden Heizung ist, kein Problem aber wissen/ auslesen hilft das einzuschätzen. Das ist nunmal so.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Den kann ich leider nicht selbst auslesen, Problem ist das ich morgen früh 600 km fahren sollte ?

Solang der Motor sich noch normal anhört und fährt sollte das kein Problem sein. Wird nur etwas mehr verbrauchen.

Aber evtl. wohnt ja jemand in deiner Gegend der dir das fix ausließt ;)

Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ

• OK, andere Möglichkeiten gibt es auf die schnelle nicht, um herauszufinden was es ist? Der Motor läuft ja sauber, kein ruckeln und nichts, auch kein Leistungsverlust

• OK, andere Möglichkeiten gibt es auf die schnelle nicht, um herauszufinden was es ist? Der Motor läuft ja sauber, kein ruckeln und nichts, auch kein Leistungsverlust

Leider nicht.

Könntest natürlich einfach alles mögliche tauschen oder allgemein mal einen Blick in den Motorraum werfen.

Thema Falschluft ist beim E46 ein großes Thema.

• andere Möglichkeiten gibt es auf die schnelle nicht, um herauszufinden was es ist?

Ausblinken war früher...du kannst dich nicht mit deinem MSG unterhalten, dafür brauchst du die Software.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.