• Hallo zusammen,

    Ich bin der Neue ( Thomas ). Ich habe ein Problem mit meinem Verdeck, es ist geschlossen und blinkt weiter als ob es noch nicht in Endstellung wäre. Ausgeschlossen habe ich schon einen Kabelbruch im vorderen Knick. Jetzt ist es so das das Verdeck weder auf noch zu geht, wahrscheinlich weil es blinkt und keine Endstellung hat.


    Hat jemand von Euch eine Idee an was es liegen könnte.......danke

  • Hallo, im richtigen Unterforum hast du vielleicht auch eine Chance ne Antwort zu bekommen.:zwinkern:


    ->verschoben


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Grundsätzlich ist es sinnvoll, das Verdeckmodul auszulesen, das grenzt den Fehler recht schnell ein.


    Wenn das Verdeck geschlossen und vorne am Scheibenrahmen verriegelt ist und die LED trotzdem blinkt, kann das im Grunde zwei Ursachen haben. Vorne ist ein Sensor, der die erfolgreiche Verriegelung ans CVM melden muss. Und der Spannbügel des Verdecks hinten hat einen Positionssensor, um die horizontale Position des Bügels zu erkennen. Fehlt eines dieser Signale, dann ist für das CVM das Schließen des Verdecks nicht vollständig abgeschlossen und die LED blinkt.


    Wenns am Sensor vorne liegt, kann das ein Kabelbruch sein (häufig) oder wenn Du richtig Pech hast, dann ist das Kunststoff-Gleitstück im Verriegelungsmechanismus gebrochen. Dann bekommst Du das Verdeck nicht mehr zerstörungsfrei auf, weil man da nur im geöffneten Zustand rankommt zur Reparatur. Aber lies erstmal den Fehlerspeicher aus, dann kann man weitersuchen.

  • oder wenn Du richtig Pech hast, dann ist das Kunststoff-Gleitstück im Verriegelungsmechanismus gebrochen. Dann bekommst Du das Verdeck nicht mehr zerstörungsfrei auf, weil man da nur im geöffneten Zustand rankommt zur Reparatur.

    Da stolpere ich doch jetzt schon wieder drüber....


    Macht es Sinn, diese Teile einfach mal prophylaktisch zu tauschen? Ist das ein Akt?


    Gruß

    Roman

  • Schau mal hinten an der Rückbank - ist das Wasser oder eine Flüssigkeit?
    Das hatte ich.

    Waren die Schläuche - Kostenpunkt 3500 Euro
    2 Monate wartezeit.


    Guck im Kofferraum mal ob genug Flüssigkeit im Behälter ist.

  • Ist der Preis richtig mit 3500 € für 2 Schläuche? Welche Teilnummern haben diese Schläuche?