Spurstange lösen

• Hi, ich brauche Hilfe beim Ausbau vom Achsschenkel.

Die Schraube unten am Stoßdämpfer ist gerissen und es erweist sich als sehr aufwendig die auszubohren.

Der Vorbesitzer hat mir komplette Achsschenkel mitgegeben.

Habe alle Muttern soweit gelöst, aber Ihr kennt das sicher. Die Spurstange und alles andere ist fest !

Schlag ich das jetzt raus oder wie ?

Hab keine Hebebühne.

Kein TÜV.

Wäre Super wenn ihr mich auf ein richtiges Thema verweist.

Hab noch nix wirklich dazu gefunden.

Danke,

Robert.

• Schau mal hier Post 197, da hat der Dani ein Bild vom Abdrücker drin, da sieht man das genau.

Falls du garnichts hast, kannst auch versuchen mit nem Brecheisen Spannung draufzugeben und mit nem Hammer ein paar mal leicht auf's Auge zu hauen, vielleicht hast Glück und es springt raus. Die Dinger sitzen schon richtig fest, ohne Abdrücker sehr schwierig.

Wo kommst denn her? vielleicht ist hier jemand aus deiner Nähe, der dir das leihen kann

• macht man da nicht das Gummi kaputt

Die Gefahr besteht, musst halt aufpassen.

Kannst auch erstmal ohne Brecheisen versuchen, ohne Spannung

So wie hier, ca ab Min. 2:50. Das meine ich mit Auge. Ich hab das immer nur mit nem Abdrücker gemacht.

.https://www.youtube.com/watch?v=DwdlDskIOeU

• Die Braut ballert da ja einfach mitm Hammer drauf ^^

Bei meinem Ersatzachsschenkel im Keller ist ein Querlenker noch mit dran.

Stell es mir aber irgendwie schwierig vor, den dran zu kriegen. Ich will erst mal sowenig machen wie möglich. Außerdem ist der jetzige ein M Fahrwerk querlenker, der andere ist Standard.

Den müsst ich dann auch irgendwie aus dem Ersatzteil raus bekommen.

Was haltet ihr eigentlich von diesen ganzen rostlösern ? Ich habe ohne Ende wd40 der Schraube gegeben und mit Hammerschlägen gearbeitet bis ich gesehen hab wie sich das gewinde das Öl richtig reinzieht.

Hab sie vor zwei Wochen ca. Das erste Mal mit wd40 behandelt.

Der Linkasausdreher hat gepackt, aber die Bohrmaschine schafft es nicht die Schraube ( made) zu bewegen;(

• Bei mir hat es nur mit schlägen mit dem Hammer funktioniert.

• Danke. Hi Ich melde mich nochmal zurück. Ich habe die Tage versucht die Schraube die abgerissen ist an der Halterungsschelle vom Stoßdämpfer im Achsschenkel zu lösen.

Ja Hammerschläge das ist auch die Gängige Art beim Freundlichen um die Ecke, aber wie BITTESCHÖN BEKOMMT MAN DAS TRAGGELENK DES QUERLENKERS HERAUSGESCHLAGEN ?

NUR ZUM VERSTÄNDNIS: WILL JA DEN GANZEN ACHSSCHENKEL TAUSCHEN ODER! DIE Schraube gelöst bekommen.

Über dem Traggelenk sitzt doch eben die benannte Halterung für den Soßdämpfer! DA KANN ICH DOCH GARNICHT SCHLAGEN ?!

WIE SOLL DAS GEHHEN ??? ODer braucht man an der Stelle doch einen Abzieher ??

Will alles so kostengünstig wie möglich hinbekommen, versteht mich nicht falsch aber bin Student :D

Bitte euch um Hilfe, komm nicht mehr weiter und hab ANgst vor Standschäden.

Wenn Ich diese blöde Arbeit endlich erledigt hätte könnte Ich zum TÜV fahren und würde was für das Forum springen lassen, wenn das irgendwie möglich ist.

Grüße,

RObert

• ODer braucht man an der Stelle doch einen Abzieher

Wäre auf jeden Fall besser.

Will alles so kostengünstig wie möglich hinbekommen, versteht mich nicht falsch aber bin Student

Ja schon klar, aber die paar Euro werden dich jetzt nicht in den Ruin treiben:).

So einen z.B. Klick oder hier. Bei den günstigen Abdrücken kann es vorkommen, dass man die vorne am Auge mit ner Flex ein wenig dünner Flexen muss damit dass richtig sitzt. Ist aber kein Problem dann.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.