....ihr habt euch viel Mühe gemacht...! danke
Jetzt muß ich sehen, wie ich das alles zusammenstecke.
gruß
thomas
Ein paar allgemeine Infos möchte ich Dir noch geben:
Ein Allrad klaut immer ein bischen Leistung, beschleunigt aus den Kurven eher raus.
Er verbraucht mehr - bei den neuen X Drive und bei den neuen Audi Quaddro musst Du immer alle 4 Reifen tauschen, machst Du das nicht, führt das zu Problemen.
Bei BMW, bei den neuen beim E46 weiß ich es nicht, solltest Du suchen ob das da so ist, überhitzen Getriebe die nur Allrads haben, das eine kostet gut 8000 das andere ist nicht viel günstiger.
Außerdem sollen diese nicht ewig haltbar sein.
Ein Freund von mir inst E-Ing. er gibt aus dem Grund jetzt einen 535XD ab.
Vom Fahren her, Du fährst wie auf Schienen, bei höheren Geschwindigkeiten nimmt sich der Allrad zurück bei BMW, ab 200 hast Du einen Hecktrieber - vorn ist er weg.
Du steigst aus Deinem Wagen, und legst Dich hin. Unter Dir ist Glatteis. Der Wagen fuhr darüber wie auf Schienen.
Gute und nicht zu alte Winterreifen mit genügend Profil vorrausgesetzt.
Ich bin aus Wuppertal - ich fahre viel Berge hoch.
Daher habe ich einen Allrad für jeden Tag und ein Auto für den Sommer.
Mein E36 Cabrio kam den Berg hier nicht wirklich hoch, der 323ti garnicht.