Elendige Pixelfehler im original Radio

• Also die Pixel im E39-Tacho bzw. MID kann man ja zu hauf instandsetzen lassen oder sogar als Kit diese Display-Folie selbst kaufen und sein Glück versuchen.

Für das Prof. Radio im E46 hab ich da auch nichts gefunden (bin selbst betroffen).

Auch gebrauchte Prof. Radios gibt es quasi keine. Sind die so rar? Oder alle schon defekt am Display?

• Sie sind wirklich sehr rar. Ich war auch froh, dass ich damals eines ergattern konnte. Man kann es ja noch bei BMW bestellen, für jenseits der 1000 EUR. :wacko:

• Naja, der macht Tacho´s für VAG, bisschen andere Baustelle;)

Ja es gibt da viele wie wir oben bereits festgestellt haben. Aber eben keinen für das Radio von BMW!

Hab grad trotzdem mal hingeschrieben.. :thumbup:

• Ich habe jetzt mal aus einem alten Thread im E39 Forum die Email Adresse von M8 Enzo gefunden und ihn angeschrieben.

• Heute kam direkt schon die sehr ausführliche Antwort von Herrn Kulka. Leider sieht es so aus, dass das aktuelle Display einen irreparablen Defekt hat, der auch bekannt ist bei den ganzen Radios. Austauschteile gibt es aber bis heute nicht. Er könnte nur ein noch funktionstüchtiges Gebrauchtteil einbauen, dass aber u.U. nicht lange halten wird, da es ja genauso alt ist.

• OK, danke für die Info! Das bestätigt ja den Mangel an Teilen bzw. Geräten auf dem Markt.. X/

• Laut ETK gäbe es ja noch Geräte bei BMW selbst. Kosten halt 840€! :wacko: Es ärgert mich aber sehr, dass es nicht reparabel ist. Das sieht so billig aus und nervt auch, wenn man nichts auf dem Display mehr lesen kann. Und das auch noch bei dem vermeintlich besseren Radio.

• Hat einer schonmal diese Display‘s aus der Bucht probiert?!?

https://www.ebay.de/itm/LQ065T9BR51-LQ065T9BR53-LQ065T9BR54-BMW-E38-E39-E46-E53-X5-LCD-Display-Screen-/274857978104?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0

Grüße - Sven

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.