Adi's 330CI Cabriolet, jetzt mit Zimt

  • So, mal eben auf einem Donnerstag Abend den Riementrieb erneuern, am We soll es vielleicht mit dem Cabby an die Ostsee gehen. Bin ich ja schnell in ner Stunde durch^^

    Ja na klar Adi…😂

    Erste Hürde, der scheiss Viskolüfter wollte sich dieses Mal nicht öffnen. Naja, nach 20 min hab ich den großen Fäustling geholt, zwei gezielte Schläge haben ihn dann doch überzeugt.

    Dann alles ausgebaut und ich hatte von vornherein geplant den mech. Riemenspanner gegen gegen den hydraulischen zu tauschen. Die Umbauanleitung von INA ist sehr bescheiden, die von Reuville ist viel besser. Das waren inklusive Googlen die nächsten 45 min^^

    Nächste Hürde aus Dummheit: Warum passt der Klimariemen drauf ohne das ich den neuen Spanner entspannt habe?😳….Ach ja, die Dinger kommen ja entspannt mit einem Bolzen gesichert. Hat mir nur zwei mal wieder aus und einbauen gekostet das zu peilen. Also wieder so 30 min in Summe😂

    Naja, nach 2,5 Stunden hatte ich dann das Auto wieder ganz. Aber ich muss mir mal ne neue Lüfterzarge besorgen. Eine Ecke unten ist angerissen und die ist auch leicht verzogen.

    Jetzt muss ich endlich mal nen freien Tag finden und meine Krümmer machen. Dann ist in 5Wochen die Saison auch schon wieder vorbei.

  • Wer kennt das nicht :D


    Als ich das Cabrio gekauft hatte dachte ich auch, ja machst mal fix Ölfiltergehäuse usw. Bei der Limo war ich nachher richtig fix beim ausbauen der ganzen Schellen usw.

    Da hatte ich die aber auch alle so gedreht das man da gut rankommt. Beim Cabrio hab ich für die an der Drosselklappe locker 40min gebraucht bis ich die passende Knarren und Nusskombination hatte zum lösen. :thumbsup:

  • Ich hab noch einen nicht so schönen Nachtrag zum Riementrieb.

    Ich hab ausschließlich INA Teile über Leebmann gekauft.

    Alle Teile waren noch Made in EU (verschiedene Länder), der Klimariemen allerdings Made in China. Seit also auch bei INA auf der Hut, die Lagern auch schon aus und werden mittelfristig wohl auch in die Kategorie nicht-kaufen fallen….👎

  • Ich hatte auch vor den Riementrieb mit INA Teilen zu erneuern und dabei vom mechanischen auf den hydraulischen Spanner umzubauen. Von INA gibt es da ja ein Set. Wozu ist darin aber die zweite Rolle? So wie die aussieht passt die ja nicht zu der Rolle am Generator?! :/