Also das war alles andere als gemütlich.
Okay, hab es das erste mal gemacht und musste entsprechend viel friemseln. Aber das war echt keine schöne Arbeit.
Da hat mir die HA ausbauen und revidieren deutlich mehr zugesagt.
Also das war alles andere als gemütlich.
Okay, hab es das erste mal gemacht und musste entsprechend viel friemseln. Aber das war echt keine schöne Arbeit.
Da hat mir die HA ausbauen und revidieren deutlich mehr zugesagt.
Alles anzeigenSo, nun endlich hab ich meinem Auto das Pupsen abgewöhnt. Dazu hab ich heute Vormittag um 11 Uhr angefangen mit meinem Kumpel die Kats auszubauen.
Der Übeltäter war der Kat Bank2, aber sehr selbst.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Joar, der ist definitiv hin. Gott sei Dank war ich vorbereitet und hab mir vorher gute gebrauchte Kümmer mit ~180tkm Laufleistung besorgt.
Kats aus- und einbauen ist mal die ungeilste Sache die ich jemals gemacht hab^^
Die scheiss Muttern oben rechts von Zylinder 1 und oben links von Zylinder 6 sind ja mal die Hölle. Diese beiden haben mindestens doppelt so lange gedauert wie die restlichen….
Das will ich nie wieder machen..,
Neben gab es natürlich neue Krümmerdichtung von Elring, neue Flachdichtung Katflansch->AGA von Ernst, einen neuen TÖNS Hella und zu guter letzt noch einen Ölwechsel auf Ravenol HVE 10w50 mit Arcoil 9200v2.
Jetzt passiert dieses Jahr nix mehr außer bisschen fahren.
Kannst du eine Rückmeldung geben, wie der e46 mit dem HVE zurechtkommt? Ich möchte das auch einfüllen, hab aber noch das Amsoil XL Boosted da und muss es verbrauchen… Danke
Das Boosted ist auch ein super Öl, denke das wird nicht schlechter laufen.
Kats aus- und einbauen ist mal die ungeilste Sache die ich jemals gemacht hab^^
Die scheiss Muttern oben rechts von Zylinder 1 und oben links von Zylinder 6 sind ja mal die Hölle. Diese beiden haben mindestens doppelt so lange gedauert wie die restlichen….
Das will ich nie wieder machen..,
ich musste die Muttern immer abtrennen und die Stehbolzen aus'm Krümmer ausbohren und durch Schrauben/Muttern M10 ersetzen... Jedes Mal das selbe Ohne Bühne oder Grube eine mittelschwere Katastrophe, da fühl ich voll mit
Ich hab es auf der Bühne gemacht und das war schon ne Katastrophe. Ohne niemals nich…
M10
Und das ausbohren hat tatsächlich funktioniert….?? Bei den (engen) Platzverhältnissen ?
Und das ausbohren hat tatsächlich funktioniert….?? Bei den (engen) Platzverhältnissen ?
Wenn man den Krümmer ausgebaut hat, ja. Standbohrmaschine ist empfehlenswert, denn man braucht bei der Aktion Kühlung.
Äh, jetzt hilf mir mal aufs Pferd.
Wie zum Geier willst du ne Standbohrmaschine an den Motorblock kriegen?!?
Äh, jetzt hilf mir mal aufs Pferd.
Wie zum Geier willst du ne Standbohrmaschine an den Motorblock kriegen?!?
Es sind nicht die Stehbolzen am Motorkopf gemeint, sondern die Krümmerbolzen Richtung AGA/MSD
s sind nicht die Stehbolzen am Motorkopf gemeint, sondern die Krümmerbolzen Richtung AGA/MSD
……..also die Bolzen, wo schon die Rohre des Auspuffs befestigt werden….?