Wie jetzt? Ohne Kollateralschaden?
Adi was ist los mit dir, ich mach mir langsam Sorgen
Wie jetzt? Ohne Kollateralschaden?
Adi was ist los mit dir, ich mach mir langsam Sorgen
🖕🏻😅🖕🏻
Kennt einer von euch ein gutes Abwehrmittel gegen Katzen?
Die scheiss Nachbarskatzen (von beiden Seiten) leben quasi dauerhaft draußen und (mindestens) eine ist ständig der Meinung auf meinem Verdeck schlafen zu müssen. Schäden gibt es keine, nur Fußabdrücke und Haare bisher.
Hauptproblem dabei ist, dass wenn es mal zu Schäden kommt, kann ich nicht 100% wissen welche es von den scheiss drölf Katzen war.
Aktuell tendiere ich zu Lebendfalle und einem Eimer Wasser. Das kann allerdings ganz heftige negative Auswirkung auf das zusammen leben haben…
Verdeck mit irgendetwas behandeln was stinkt......vielelicht hält es ja die Muschis davon ab, sich auf dem warmen weichen Stoff niederzulassen
Lebendfalle ginge vielleicht, wenn man morgens und abends danach guckt. Wenn die Nachbarn das rausfinden, finden die das aber sicher auch nicht witzig.
Ich hab mit der eigenen Katze das gleiche Problem und hab (auch dafür) eine Stoffgarage geholt. Da bleiben die Haare draußen und die Folie ist dick genug, dass sie auch beim Tritteln nicht mit den Krallen bis zum Verdeck kommt. Zur Sicherheit habe ich aber außerhalb der Saison noch eine Ikea-Decke dazwischen. Ist nervig aber ich bewege den Wagen so selten, dass ich damit leben kann. Außerdem bleibt der Hobel dann auch sauber (Pollen, Vogelkot, etc).
Verdeck mit irgendetwas behandeln was stinkt......vielelicht hält es ja die Muschis davon ab, sich auf dem warmen weichen Stoff niederzulassen
Es gibt so Zeug, das man benutzt, damit eine Katze an diese Stelle nicht pieselt. Könnte einen Versuch wert sein. Allerdings weiß ich nicht, ob das Zeug sichtbar wird auf dem Stoff und ob man das als Mensch auch riechen kann.
Oder man imprägniert das Stoffdach.....und schlägt somit zwei Klappen mit einer Fliege
Oder man imprägniert das Stoffdach.....und schlägt somit zwei Klappen mit einer Fliege
Imprägnierung hilft leider gar nichts gegen Krallen….sprich also das sie gar nicht mehr drauf gehen….
Ich tendiere zu nem Luftgewehr, liegt daran das mir eins der Katzenviecher den Whirlpool markiert hat und am Motorrad den Kotflügel als Kratzbaum nutzte. Steinigt mich ruhig aber wenn ich das Vieh zu packen bekomm wars das.
Auch ne gute Idee, mit Eierschalen tut das richtig weh ohne zu verletzen.
Erwischen musst das Vieh bloß.
Da ich aber mit meinen Nachbarn noch so 30 Jahre engagieren muss, wollte ich gern was nicht-invasivers zu erst versuchen^^