Kraftstofffilter mit oder ohne Regler
-
-
Hallo zusammen,
ich muss mich noch einmal melden. Das eigentliche Thema ist zwar gelöst, aber wie Ihr wisst, ist das Thema Falschluft noch offen.
Dieses Problem hat sich mittlerweile auch gelöst, und ich möchte Euch kurz meine Erfahrungen schildern, damit ggf. weniger Leute damit Probleme haben.
Für ein gelöstes Problem mach ich jetzt mal keinen neuen Thread auf und hoffe, dass man diesen Post auch so über die üblichen Suchmaschinen finden kann.
Das der Motor im Bereich unter 2.000 U/min ruckelt, hatte ich bereits geschrieben, aber mir ist zudem noch aufgefallen, dass er bei ca. 4.000U/min bei konstanter Beschleunigung einen Ruckler (als wenn man über Eis fährt) hat. Dieser war zwar nach dem Wechsel der Benzinpumpe weg, ist nach kurzer Zeit aber wiedergekommen.
Hier konnte mir dann das liebe Internet helfen. Zum Glück ist der E46 ein sehr gängiges Auto, bei dem man zu jedem Problem Hilfestellungen und Erfahrungen finden kann.
So auch in diesem Fall.
Wie beschrieben habe ich anfangs die NWS gewechselt (Eintrag im Fehlerspeicher vorhanden), und mir dabei einen weiteren Fehler eingebaut.
Kaum zu glauben, aber wahr. Die von mir verbauten NWS, verpackt in einem gelb-blauem Karton funktionieren nicht richtig.
Nach dem Wechsel des Eingangs-NWS, durch einen Originalen, ist sowohl das Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit bei 1.000U/min - 2.000U/min, als auch das Problem bei 4.000U/min nicht mehr vorhanden.
Somit hoffe ich erst einmal Ruhe zu haben...
-
Dass man bei vielen Sensoren auf Original setzen sollte, ist auch hier hinlänglich bekannt und wird immer wieder hier kommuniziert.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Schau Dir dieses Video an. Da wird das Problem mit der Saugstrahlpumpe beschrieben. Die Pumpe sorgt für den nötigen Unterdruck am Bremskraftverstärker, wie niemand schon geschrieben hat. Hatte ich nicht auf dem Schirm, dass im Tank eine Pumpe mit der selben Bezeichnung sitzt.
Hi, bei dem Video wird auf ein Ersatzteil von Audi verwiesen, was anscheinend auch bei den M54 gut passt. Das Ventil für die Luftsteuerung. Hat da jemand Erfahrung mit ? Ich finde das nicht im ETK um die original Ersatzteilnummer herauszubekommen. Kann mir da jemand helfen ?
Gruß Axel
-
z.B. dieses passt
VAICO V10-2521 AGR-Ventile https://www.amazon.de/dp/B072VSV888/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_F7DG7NFE...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-