Zunächst sollte einmal geklärt werden, ob es sich bei deinem PKW um Ölverlust handelt....oder um Ölverbrauch. Das sind nämlich zwei verschiedene paar Schuhe.
Also ich glaube das habe ich in meinem Beitrag bereits mehr als deutlich differenziert.
Zunächst sollte einmal geklärt werden, ob es sich bei deinem PKW um Ölverlust handelt....oder um Ölverbrauch. Das sind nämlich zwei verschiedene paar Schuhe.
Also ich glaube das habe ich in meinem Beitrag bereits mehr als deutlich differenziert.
Ich glaube nicht.....im ersten Beitrag bereits hast du beides vermengt:
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich fahre jetzt seit einem Jahr mein E46 Cabrio durch die Gegend
Am Anfang war der Ölverlust / -Verbrauch noch am höchsten.
Grüße Braggart
Wenn der "Verbrauch" hoch ist, schaut man logischerweise zuerst, nach Undichtigkeiten und beseitigt diese. Ist alles dicht und trocken, kann man sich dann tatsächlich dem (hohen) Ölverbrauch widmen.
Ich glaube nicht.....im ersten Beitrag bereits hast du beides vermengt:
deine Vorredner haben mir bereits konstruktiv geholfen und dafür bedanke ich mich auch. Die Sachen gehe ich auch diese Woche an. Aber ich habe jetzt keine Lust eine Grundsatzdiskussion mit dir anzufangen.
Wenn ich von Verbrauch rede verbrennt er Öl, wenn ich von Verlust rede dann sifft es raus. Wenn du das anders siehst ist das dein Bier.
Danke.
Nee, ich sehe das genauso.
Schmeiss die Febi KGE raus, die funktionieren einfach nicht wie sie sollen.
Habe in kurzer Zeit zwei verbaut gehabt, beide male eine Katastrophe.
Schmeiss die Febi KGE raus, die funktionieren einfach nicht wie sie sollen.
Bin am überlegen die KGE einfach gleich stillzulegen...
Mit Oil-Catch?
Ich hatte auch längere Zeit die KGE stillgelegt, sollte aber die letzte Option sein.
Ich würde so vorgehen:
- OEM KGE verbauen
- Toralin anticarbon anwenden, Motorspülung, Ölwechsel
- Öl eine Viskositätsklasse höher wählen. Total Quartz Racing 10W50 zB. Wenn dir das noch zu dick ist Total Quartz Energy 7000 10W40.
- Wechselintervalle verkürzen nach Betriebsstunden (150-200h x Durchschnittsgeschwindigkeit)
- Noch 1 - 2 mal Spülen.
Bist du hier angelangt, fährst schon ein W50 Öl und verbrauchst immer noch zu viel, den "O2 Pilot Mod" testen. Also unterdrucknippel der KGE an die ASB verbinden.
Gabs hier vielleicht mal wieder was neues?