M54B30 - 330Ci Cabrio - Auf der Suche nach dem Ölverslust

• Also ich glaube das habe ich in meinem Beitrag bereits mehr als deutlich differenziert.

Ich glaube nicht.....im ersten Beitrag bereits hast du beides vermengt:

Wenn der "Verbrauch" hoch ist, schaut man logischerweise zuerst, nach Undichtigkeiten und beseitigt diese. Ist alles dicht und trocken, kann man sich dann tatsächlich dem (hohen) Ölverbrauch widmen.

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Ich glaube nicht.....im ersten Beitrag bereits hast du beides vermengt:

deine Vorredner haben mir bereits konstruktiv geholfen und dafür bedanke ich mich auch. Die Sachen gehe ich auch diese Woche an. Aber ich habe jetzt keine Lust eine Grundsatzdiskussion mit dir anzufangen.

Wenn ich von Verbrauch rede verbrennt er Öl, wenn ich von Verlust rede dann sifft es raus. Wenn du das anders siehst ist das dein Bier.

Danke.

• Nee, ich sehe das genauso.

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Schmeiss die Febi KGE raus, die funktionieren einfach nicht wie sie sollen.

Habe in kurzer Zeit zwei verbaut gehabt, beide male eine Katastrophe.

• Ich hatte auch längere Zeit die KGE stillgelegt, sollte aber die letzte Option sein.

Ich würde so vorgehen:

- OEM KGE verbauen

- Toralin anticarbon anwenden, Motorspülung, Ölwechsel

- Öl eine Viskositätsklasse höher wählen. Total Quartz Racing 10W50 zB. Wenn dir das noch zu dick ist Total Quartz Energy 7000 10W40.

- Wechselintervalle verkürzen nach Betriebsstunden (150-200h x Durchschnittsgeschwindigkeit)

- Noch 1 - 2 mal Spülen.

Bist du hier angelangt, fährst schon ein W50 Öl und verbrauchst immer noch zu viel, den "O2 Pilot Mod" testen. Also unterdrucknippel der KGE an die ASB verbinden.