325ti Welches günstige Bremsenupgrade möglich?

  • Hallo!

    Ich bin BMW Neuling und werde mir ein 325ti als Ringtool aufbauen. Bei dem Fahrzeug müssen Scheiben und Beläge erneuert werden. Da bietet es sich ja an die Bremse eines „größeren“ Modells zu verbauen. Fahre möchte ich 17“ Felgen.
    könnt ihr mir sagen was Plug and Play aus dem BMW-Sortiment passt? Es soll günstig sein.


    Gruß

    Audios

  • Aud

    Hat den Titel des Themas von „325ti Weches günstige Bremsenupgrade möglich?“ zu „325ti Welches günstige Bremsenupgrade möglich?“ geändert.
  • Die vom 330i

    oder 2 Kolben Bremsanlage vom Porsche... Wenn das Fahrzeug nur für Track aufgebaut wird, hast eigtl keine Begrenzungen solange du passende Felgen findest.

    Ist zwar nicht E46 bezogen aber die Thematik in welcher Kombination bestimmte Felgen mit Bremssätteln passen werden von Tino auf e30.de gut gezeigt, auf 300mm.de verkauft er seine Adapter.

  • könnt ihr mir sagen was Plug and Play aus dem BMW-Sortiment passt? Es soll günstig sein.

    Wie Sebe schon schrieb, passen die 325mm vom 330i/d auf die VA - plug&play allerdings brauchst du neben den Sätteln auch die 330i/d Halter (auch gebraucht teuer da gefragt) und musst auch die Schutzbleche erneuern, dazu müssen dann die Radlager raus - günstig wird das daher nicht unbedingt und du hast nur 25mm mehr an nutzbaren Scheibendurchmesser.

  • Gibt es beim E46 330i/d verschiedene Varianten an Haltern und Sätteln? Nicht das ich mich da verkaufe.


    Nimmt man also am besten die kpl. Radnabe mit montierter Bremse damit man sich das pressen spart?

  • Nein Halter und Sättel gibts billig zB bei Leebmann24, mit Forumsrabatt brauchst da nicht mit dem gebrauchten Zeug rumärgern.

    Sättel gibts ab ca 35€ Stück, die Halter sind halt das Teuere für ca 150€ Stück.

    Hab ich mir auch gekauft.

    Radnabe muss nicht geändert werden soweit ich weiß. Da muss nur Bremse gewechselt werden :)

  • Gibt es beim E46 330i/d verschiedene Varianten an Haltern und Sätteln? Nicht das ich mich da verkaufe.

    Nein VA gibt es nur eine 330i/d Version die ist allerdings mit keinem anderem E46 VA-Sattel/Halter kompatibel - also aufpassen - falls du welche unter 250€ bekommst - freu dich....


    Pressen sparen - bei den Radlagern meinst du? Das was dort möglicherweise angeboten wird, wirst du sicherlich nicht freiwillig montieren wollen - die VA-Radlager beim E46 sind ab einem geweissen Km-Stand gerne mal fritte und sollten neu kommen.

  • Das heißt es sind definitiv größere Sättel, nicht nur andere Halter!?

    ETK nutzen...Klick


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.