Kaufberatung 325i Cabrio

  • Auf den Bildern sieht das Wüste aus, aber eigentlich sieht das nicht so schlimm aus. Ich denke es liegt teilweise auch an der Kamera, habe ohne Blitz mit langer Belichtung fotografiert.

    Ich denke das kriegt man alles leicht aufbereitet.

  • Sieht aus wie geleckt.

    Die Kampfspuren an der Stoßstange hast du bemerkt? Da ist z.T. schon Grundierung zu sehen.


    Airbag sieht noch original aus - da gab es einen großen Rückruf, der den Wagen auch betroffen haben müsste - hast du dazu Unterlagen?


    Ich denke das kriegt man alles leicht aufbereitet.

    Das ist Softlack - da ist nix mit Aufbereitung, das ist -sorry für meine offene Ausdrucksweise- verhunzt und darf dann ausgetauscht werden.


    Und wie oben schon geschrieben - Gummi & Fahrwerk werden nach 20 Jahren auch durch sein.

  • Das an der Stoßstange ist Dreck. Der Wagen hatte keine Schäden bisher, das glaube ich dem auch. Es wäre wohl das Thermostat gewechselt worden für weit über 1000, sonst war bisher nix.


    Ich muss euch noch mal authentischere Bilder bei normalen Licht liefern...

  • Es wäre wohl das Thermostat gewechselt worden für weit über 1000

    Kann nicht sein, das geht selbst in einer Werkstatt unter 200€ ab. Das muss etwas anderes gewesen sein.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Kann nicht sein, das geht selbst in einer Werkstatt unter 200€ ab. Das muss etwas anderes gewesen sein.

    Kenne mich mit BMW nicht so aus. Habe an VW's selber schon ein paar gewechselt, so schwer und teuer ist das nicht, da gebe ich dir Recht. Eine freie Werkstatt hätte es wohl auch für die Hälfte gemacht, aber er wollte es bei BMW machen lassen.

    Naja werde mir auch alle Unterlagen noch mal angucken. Nur gerade will ich erstmal abwägen, ob es überhaupt Sinn macht ihn zu kaufen.

  • Wenn Karosserie/Lack/Verdeck in einem super Zustand sind, finde ich die 10k weiterhin fair. Vor ein paar Jahren waren die Preise halt noch anders...


    Die Wasserpumpe kostet nun wirklich keine 1000 Euro. Vielleicht wurde da direkt die KGE mitgemacht.. Das würde ich auch nochmal abklären.


    Reicht Dir denn die Ausstattung?

  • Die Wasserpumpe kostet nun wirklich keine 1000 Euro. Vielleicht wurde da direkt die KGE mitgemacht..

    Nur das das Thermostat nicht die WaPu ist und die KGE hat auch rein gar nichts mit dem Kühlkreislauf zu tun - macht also kaum Sinn da irgendwas "mal mit zu machen"...

  • War nur eines von vielen möglichen Beispielen, um auf eine so hohe Rechnung zu kommen... Sorry, vielleicht etwas undeutlich formuliert.

    Auf jeden Fall einfach nochmal nachhaken wie der Betrag zustande kam.

  • 1. Hand und Low-Miler ist schon Mal sehr gut und zunehmend selten zu finden.

    Sitzheizung wäre noch gut gewesen. Der Rest passt doch für ein Sommerfahrzeug - was es wohl auch überwiegend war bei der Laufleistung. CD-Radio noch rein und 18" Styling 32 oder 135 drauf. Dann steht der gut da.
    Verdeck ist i. O. und nicht durchgerubbelt?
    Funktionsträger in der MK kann man tauschen wegen dem Softlack. Ist aber nicht billig das Teil bei BMW. Oder ausbauen, Softlack runter rubbeln und wieder ohne Softlack einbauen. Dann sieht das schon besser aus. Leisten in Armaturenbrett und Armlehnen kann man mit Wassertransfer veredeln. Den Funktionsträger im Prinzip gleich mit. Zum Beispiel dunkles Vogelaugenahorn. Das kommt dem Birke antrazit aus dem Individualprogramm recht nah.
    Kurzum: Mit überschaubarem Aufwand kann man sich hier ein schönes Cabrio zurecht machen, das dann außergewöhnlich wenig Laufleistung hat und als Saisonfahrzeug noch viele Jahre rollen kann, bis es die 100tkm knackt.
    Vielleicht kannst noch 500 oder 1000,- rausschinden unter guten Bekannten.