• Wenn der Steckplatz für CD-Wechsler da ist, dann kanns das auch =)



    showimage.jpg

    Update!

    Es hat mit dem im Fahrzeug verbauten Radio (Business CD ohne Mode Taste), ohne Probleme funktioniert. Das Radio erkennt das Bluetoothmodul, als CD Wechsler und ich kann sogar mit den Tasten für Track Vor/Zurück, den Song wechseln.


    Schwierigkeiten gab es nur beim Einbau des Radios nachdem der Adapter angeschlossen war.

    Der Kabelstrang ist ja nun länger als original und das Radio passt nicht mehr in den Schacht. Ich musste somit eine Abdeckung im Faherfußraum demontieren, um dann den Kabelstrang wärend des Einschiebens vom Radio, nachzuziehen. Eine Zweite Person ist hierbei von Vorteil, wobei ich es mit verschiedenen Verrenkungen auch alleine geschafft habe.


    Danke für die Hilfe. :thumbsup:


    E46_Freund

  • Geht auch wenn du das nach links hinter das KI schiebst, da ist genug Platz. Steht hier aber überall beschrieben.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Geht auch wenn du das nach links hinter das KI schiebst, da ist genug Platz. Steht hier aber überall beschrieben.

    Hat bei mir jetzt nicht funktioniert.



    Würde das Thema jetzt als geschlossen erklären :thumbsup:

  • Hallo, ich weiß das Thema ist schon eine Weile her, aber ich hab dennoch eine Frage. Welches Bluetooth Modul habt ihr bzw. du verwendet? Es wäre echt super nett wenn du mir kurz einen Link reinschicken könntest. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtige bestellt habe. Schonmal vielen Dank für eine Antwort :)

  • Hallo, ich weiß das Thema ist schon eine Weile her, aber ich hab dennoch eine Frage. Welches Bluetooth Modul habt ihr bzw. du verwendet? Es wäre echt super nett wenn du mir kurz einen Link reinschicken könntest. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtige bestellt habe. Schonmal vielen Dank für eine Antwort :)

    Welches hast du denn bestellt?

    Und welches Radio/Navi ist bei dir verbaut?


    Ohne letzteres können wir dir nichts empfehlen :)

  • Die "Mode"-Taste ist in diesem Zusammenhang unerheblich. Die zeigt im Grunde nur an, ob man den Aux-In nachrüsten kann. Die Bluetooth- und USB-Interfaces gehen aber über den Anschluss für den CD-Wechsler, und alle Business- oder Professional-Radios im E46 können einen CD-Wechsler ansteuern.


    Ich habe gute Erfahrungen mit dem Dension Gateway Lite BT gemacht. Kann Bluetooth, USB und Aux-In, lässt sich einwandfrei steuern und das kleine Kästchen passt gut hinters Handschuhfach, die Anschlussleitungen sind lange genug.