TÜV-Mängel: Welche Teile kaufen?

  • ETK (klick mich)


    Wir haben weder das Fahrzeug gesehen, noch wissen wir was da genau kaputt ist oder was da für Spiegel dran sind. Such dir die Teile im ETK und wo du sie kaufst ist deine Sache. VA mal einfach 2 komplette Lenker.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ok.

    Der linke Außenspiegel ist ein Nachbau, der rechte original

    War schon so als ich den Wagen übernommen hab, vor 10 Jahren.:/

    Hilft euch da ein Foto, oder muss ich wirklich einen neuen Spiegel kaufen?

  • Wir haben weder das Fahrzeug gesehen,

    Doch - zumindest teilweise - das ist der top-erhaltene und nur leider hinten leicht angebumste 328Ci - guckst du hier ;)


    2. Welche Teile braucht man für das Traggelenk / Führungsgelenk links vorne?

    Querlenker für vorne werden hierfür gebraucht - sollte sinnigerweise auf beiden Seiten erneuert werden - Empfehlungen für Teile sollte sich in der Forumssuche genügend finden lassen, Lemförderer oder Meyle HD sind heiße Kandidaten als Teilehersteller.



    Hilft euch da ein Foto, oder muss ich wirklich einen neuen Spiegel kaufen?

    Kauf doch einen gebrauchten - ein neuer könnte leicht den Zeitwert des Fahrzeugs übersteigen.

  • Ab… stimmt… da war ja noch was.


    Naja. So top gepflegt scheint er ja nicht zu sein. Die Bilder vom aussergewöhnlichen Top-Zustand im anderen Thread stehen ja auch noch aus.

    Und die ausgeschwärzten Mängel deuten darauf hin, dass er den Heckschaden auch nicht ordentlich (wenn überhaupt) gerichtet hat.

    z.B. 4.6.1c: Rückscheinwerfer mangelhaft befestigt mit Gefahr des Verlierens oder Beeinträchtigung der Leuchtwirkung.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Zumal der TÜV nun schon5 Monate überfällig ist...

    Und die ausgeschwärzten Mängel deuten darauf hin,

    4.1.1.b) Abblendlicht- und Fernlichtscheinwerfer - Projektionssystem (Relektor und Linse bzw. Streu/Abschlussscheibe) leicht beschädigt

    4.5.1.c) Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchten - Leuchte nicht sicher befestigt

    4.5.2 Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchten - Scheinwerfereinstellung nicht vorschriftsmäßig

    4.6.1.c) Rückfahrscheinwerfer - Befestigung mangelhaft


    Tja wohl wieder einer der Versicherungsteilnehmer, die sich die Kohle in die Tasche stecken und nichts machen, aber auch dafür wird es sicherlich plausible Gründe geben...

  • Kauf doch einen gebrauchten - ein neuer könnte leicht den Zeitwert des Fahrzeugs übersteigen.

    Ja, wenn ein Außenspiegel in Deiner Welt 7000 € kostet, dann auf jeden Fall.

    Find ich lustig, wie hier immer in den Threads ein paar angeschissen kommen, und alles extrem in den Dreck ziehen wollen.

    Da liegt wohl Privat einiges im Argen. Vielleicht, dass man danach mal schauen lässt.

  • Nu hör doch auf mit deinen Super-Dreier-Geschichten.

    Du laberst doch nur dumm rum.


    Ich versteh nur nicht warum du das Märchen überhaupt und die Welt gesetzt hast.


    Steh doch einfach zu deiner Ranzkarre und gut. Dann wirst auch nicht dumm zugelabert, sondern geholfen.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • ist keine Ranzkarre. Wird bei Dir langsam Zeit für die nächste Verwarnung.

    Du schreibst seit einem Jahr von dem Karren und das Bilder vom unsagbaren Zustand usw kommen die den angenommenen Wert belegen würden doch passiert ist nichts. Also entweder liefern oder mit den Aussagen leben, Märchenstunde ist meist Sonntags.

    Wenn du die 2,4T€ nur in die Tasche gesteckt hast kannst du ja jetzt was investieren um die HU zu bekommen.:rolleyes2:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.