Ein Touring aus Buchloe "ALPINA D3 Biturbo"

  • Destilliertes Wasser in die Sprühflasche und ein (!) Tropfen Netzmittel (Kodak Photoflo oder ganz banal Spülmittel) dazu. Naß montieren ist bei Folien der Schlüssel zum Erfolg.

  • Heute die vordere Kriegsbemalung angebracht.... : m0014:

    Polieren war auch angesagt.

    Jetzt noch die seitliche Beklebung.


    20220413_174050.jpg


    20220413_184400.jpg


    20220413_184315.jpg

  • Ist das nicht ein bisschen zu viel des Guten? Kenner sehen sofort dass es ein Alpina ist, muss man dann alles mit Aufklebern vollballern? Verstehe mich nicht falsch, das ist natürlich Geschmackssache und ganz alleine deine Entscheidung, ich bin aber persönlich ein Freund von Understatement. Daher kann weniger auch mehr sein.

    Zugegebener Maßen bin ich schon ein wenig neidisch auf den Wagen, daher Glückwunsch dazu. Würde ich immer einem M vorziehen.

    Edit: Ich sehe gerade dass die Aufkleber / Streifen wohl Serie bei Alpina waren, daher nehme ich meine Kritik zurück. Das war mir nicht bewusst, ich würde es auch wieder analog zum original Look machen. Sorry für die Kritik, auch ich lerne dazu.

  • Die Zierstreifen sind bei Alpina Serie, kann man aber auf Wunsch abbestellen (wie bei meinem B10 durch den Erstbesitzer). Es gibt einige Alpina ohne Zierstreifen und Typschilder. Im Prinzip sind die dann nur noch durch Auspuff, Räder und Spoiler zu erkennen. Oder durch einen Blick in den Innenraum (Tacho, ID-Plakette...). Wobei.. Spoiler und Räder lassen sich an jedem AG-Modell nachrüsten, Auspuff nicht unbedingt, und die Zierstreifen kann man auch bestellen und draufkleben (hab ich bei meinem so gemacht). Alpina ist mit der Zeit immer rigoroser geworden was Ersatzteile betrifft. Bekommt man fast nur noch mit Nachweis (Zulassungsbescheinigung).

    Es gibt mehrere AG-Fahrzeuge, die außer beim Blick unters Blech wie ein Original-Alpina aussehen, mit allem drum und dran (auch Instrumente etc.). So z.B. einen E31, und diverse E21.


    LG

    Thomas

  • KGE erneuert und anschließend Maschinenraum auf Hochglanz gebracht.


    20220421_160929.jpg


    20220423_130628.jpg


    20220423_130637.jpg


    Als nächstes geht's ins Allgäu zu Don Simone Getriebetechnik.

    Getriebespülung ist angesagt!