Ein Touring aus Buchloe "ALPINA D3 Biturbo"

  • Nach einem kurzem Ausreißer zu den vier Ringen doch wieder ein BMW...:thumbsup:


    Und zwar in Form eines F31 als


    "Alpina D3 Biturbo"


    Diesel 3,0l Biturbo, 350PS und 700Nm mit der fantastischen 8 Gang Automatik.


    Bin jedesmal von neuem begeistert wenn ich hinterm Steuer sitze!

    Würde ihn mal so beschreiben:

    Hochwertiger, maßgeschneideter Sportschuh.

    Fahrleistungen sind fantastisch, der Verbrauch mit 7,5l im Schnitt laut Spritmonitor äußerst Sparsam!

    Bin davor einige 335d, 335i sowie 340i probegefahren. Ist aber fast kein Vergleich. Der Alpina kann alles nochmal deutlich besser und spricht für sich :m0009:


    Erstzulassung ist 03/2016

    Mineralweiss Metallic,

    Ausgestattet ist er reichlich,

    Adaptives Fahrwerk, 20 Zoll Bereifung, Adaptive LED Scheinwerfer, Tempomat mit Stop and Go, Spurhalteassistent, Head Up, HK, DAB, Keyless Go, Leder, Panoramadach und vieles mehr.


    Bilder gibt es noch nicht allzu viele

    Aber ein paar schon.


    Screenshot_20211109-123307_mobilede.jpg



    Screenshot_20211109-123412_mobilede.jpg



    Screenshot_20211112-085111_mobilede.jpg



    Screenshot_20211112-085137_mobilede.jpg


    Screenshot_20211109-123328_mobilede.jpg



    20211120_103813.jpg


    Mittlerweile steht er auf Winterreifen und die mega schönen Alpina Felgen sind beim Aufbereiter.

    Eine Felge hatte einen kleinen Bordsteinschrammen.

    Werden aber alle neu lackiert.


    Im Frühjahr wird noch die Front neu lackiert, diese hat einige Steinschläge die mich stören. Somit sollte er dann wieder da stehen wie frisch vom Band.


    Weiteres wird hier folgen......

  • Schönes Gerät Bernd auf den ersten Blick perfektes Understatement.:thumbup:

    Über die 20er Felgen braucht man ja nicht reden.:m0017:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das mit den Ringen hab ich eh nicht verstanden. :m0003:


    Gratulation zum Fahrzeug! Gefällt mir!



    Alpinas haben für mich schon immer einen besonderen Charme.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Schickes Teil auf jeden Fall :m0006:. Ich finde, da muss man gar nichts groß dran machen - so wie er da steht siehts Bombe aus.

    Aber irgendwann findet man etwas, was man optimieren könnte und dann ................... :mundzu:.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • Glückwunsch zum Neuerwerb! Sieht von außen sehr schick aus - ich schließe mich simon851 bezüglich des besonderen Charmes an und niemand bezüglich der 20-Zöller. In Verbindung mit der Lackierung wirken die Alpina-Streifen als richtig schön dezentes Highlight (top!), beim Blau sind die mir gern zu auffällig/dominant.:)

    Mich wundert allerdings etwas das Interieurfoto - das Leder wirkt irgendwie merkwürdig. :/ Aber das liegt bestimmt nur am Foto, das Leder bei Alpina soll ja auch besonders hochwertig sein. Besser als direkt bei BMW - dem nach zu urteilen, was so zu mir durchgedrungen ist (vielleicht mal abgesehen von Individual-Leder?).


    Wie ist das bei Dir, wechselst Du gewöhnlich regelmäßig Deine fahrbaren Untersätze? Wäre das bei dem auch so? Oder ist der gekommen, um zu bleiben?


    Wie auch immer - weiterhin viel Freude am Alpina und allzeit gute Fahrt damit! :auto:

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt gewünscht!