Cabrio Innenspiegel aut. abblendend + Garagenöffner

• Hallöchen hallöchen!

Ich hätte mal eine Frage bzgl des Innenspiegels. Ich habe in meinem Cabrio momentan den normalen Spiegel samt Alarmanlage verbaut. Nun würde ich diesen gerne durch den aut. abblendenden ersetzen und möglichst auch noch den mit Garagenöffner. Ich weiß die Kombi ist in DE relativ selten im Gegensatz zu den USA aber hoffentlich dennoch möglich.

Hat jemand Erfahrung oder Wissen zu dem Thema? Wie sieht es mit der Verkabelung aus beim Cabrio? Viele Themen die ich schon durchforstet haben, waren irgendwann entweder einfach nur noch offtopic oder es handelte sich nicht um ein Cabrio.

Würde beispielsweise auch dieser Spiegel vom 5er passen? Oder tatsächlich nur einer vom E46?

Wäre super dankbar für Hilfe!

Wünsche noch einen schönen Abend!

~Fleek

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Muss ein Cabrio Spiegel sein weil beinm Cabby der Funkempfänger mit im Innenspiegel sitzt. Sonst geht deine FunkZV nicht mehr.
    Oder du spielst das aus 2 mach 1 Spiel, FALLS das platztechnisch überhaupt geht (sofern den Cabby Spiegel ab Werk mit Garagentoröffner gab sollte es gehen).

• Muss ein Cabrio Spiegel sein weil beinm Cabby der Funkempfänger mit im Innenspiegel sitzt. Sonst geht deine FunkZV nicht mehr.
    Oder du spielst das aus 2 mach 1 Spiel, FALLS das platztechnisch überhaupt geht (sofern den Cabby Spiegel ab Werk mit Garagentoröffner gab sollte es gehen).

Soweit ich weiß, gab es den Spiegel erst beim Facelift. Aber sollte ja eigentlich kaum einen Unterschied machen.

Das mit dem Einsetzen vom Empfänger aus dem alten Spiegel war mir tatsächlich bewusst, habe es aber leider vergessen zu erwähnen. Also wäre das das einzige "Hinderniss"?

• Würden sagen ja, das dürfte das einzige Problem sein.

Ich hab beim Cabby auch schonmal das aus 2 mach 1 Spiel gespielt als mein ZV Empfänger aufgegeben hatte. Günstigen Cabby Spiegel mit "nichts" bestellt und in den elektr. abblendbaren eingebaut.
    Das sollte dann, wenn das ab Werk ging, auch bzgl. GTO machbar sein. Leider hab ich damals meinen GTO Spiegel mit der Limo verkauft, sonst hätt ich das längst beim Cabby genauso gemacht/versucht.

Denke aber das sollte zu 90% gehen. Versuch macht kluch. Sonst wieder weiterverkaufen halt.

• Das wäre der Spiegel:

Innenspiegel EC / LED / GTO / Funk

Für Fahrzeuge mit

Innenspiegel automatisch abblendend (0431) = vorhanden

Hersteller
    Original BMW / MINI
    Teilenummer
    51169134444
    Zusatzinformation
    868 MHZ
    Verbaut ab / bis
    -
    Verbaumenge
    1

Gewicht
    514.600 kg

Lieferzeit 3-4 Tage

UVP 768,38 €

684,63 €

Gruß
    Klaus

• Dank dir.

Wollte ihn schon bestellen aber hab dann noch diesen hier gefunden:

Original BMW Innenrückspiegel EC/DWA/GTOE (51167028445)
    Original BMW Ersatzteile & Zubehör günstig kaufen ✓ 7028445 Innenrückspiegel EC/DWA/GTOE fair kaufen vom zertifizierten Vertragshändler HUBAUER-shop.de ☆ Über…
    www.hubauer-shop.de

Hat zwar eine andere Teilenummer aber sieht 1zu1 gleich aus und hat auch den GTO. Könnt ihr da einen Unterschied erkennen? Eine Email an den Händler ist schon raus aber bisher leider keine Antwort!

Danke!

• Hast du mal deine Fahrgestellnummer eingegeben?

Das Bauteil dürfte für den Nachfolger sein ab Baujahr: 2005/03

Ich weiß nicht ob die FunkZV damit funktioniert.

Gruß

Klaus

• Der von dir verlinkte ist aber ohne automatisches Abblenden, oder?

Jedenfalls Gem. Bild

• Der von dir verlinkte ist aber ohne automatisches Abblenden, oder?

Jedenfalls Gem. Bild

Das ist ja was mich so verwirrt:wacko: Das "EC" steht für das aut. abblenden und man kann ja auf Bild 6 auch den kleinen Sensor(?) erkennen. Echt krass wieviele verschiedene Versionen es von diesen schei** Spiegeln gab haha