Eddy's F11 520d Pampersbomber

  • Servus miteinander,


    da zu Hause Nachwuchs im Anmarsch war und der alte e46 (laut meiner Frau) zu laut, zu tief, zu unkomfortabel war, musste ein neuer Wagen her. Markentechnisch war ich offen, fand jedoch einfach nichts passendes und somit wurde es wieder ein BMW. Anfangs wollte ich mir einen 530d holen aber nach einigen Probefahrten stellte ich fest, dass dieser für mich keinen Mehrwert besitzt. Bin dann durch Zufall auf einen frischen 2017er 520d mit knapp 170.000km gestoßen und der ist es dann geworden :thumbup:


    Die beiden Bilder sind noch von der Abholung 2020 :D


    1

    2


    Weitere Bilder kommen noch sobald der Wagen mal gewaschen wurde :D


    Ausstattung ist für mich ausreichend. Nur die AHK fehlt mir aber dafür muss der Audi herhalten.


    Engine B47O (2.00 l / 140 kW)
    Drivetrain Rear-Wheel Drive
    Transmission automatic
    Color Space-grau Metallic (A52)
    Upholstery Leder "dakota/zimt-braun" (LCEZ)
    Manufacturer BMW AG / Dingolfing, Germany
    Production Date 2017-02-03



    1CA Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge
    1CB Co2 Umfang
    1CC Auto Start Stop Funktion
    1CD Brake Energy Regeneration
    205 Automatic Getriebe
    230 Eu Spezifische Zusatzumfaenge
    255 Sport-lederlenkrad
    2K1 Lm Raeder V-speiche 236
    2VB Reifendruckanzeige
    302 Alarmanlage
    316 Automatische Heckklappenbetaetigung
    320 Modellschriftzug Entfall
    322 Komfortzugang
    386 Dachreling
    3AG Rueckfahrkamera
    417 Sonnenschutzrollo Hintere Tuersch.
    418 Gepaeckraumpaket
    423 Fussmatten In Velours
    428 Warndreieck
    430 Innen- Und Aussenspiegelpaket
    431 Innenspiegel,automatisch Abblendend
    456 Komfortsitze Elektrisch Verstellbar
    488 Lordosenstuetze Fahrer/beifahrer
    494 Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
    4B9 Int.leiste Aluminium Feinschliff
    4U2 Fahrerlebnisschalter Inkl. Eco Pro
    4UR Ambientes Licht
    4UY Ski Und Snowboardtasche
    502 Scheinwerfer-waschanlage
    508 Park Distance Control (pdc)
    524 Adaptives Kurvenlicht
    534 Klimaautomatik
    536 Standheizung
    548 Kilometertacho
    575 Zusaetzliche 12-v-steckdose
    5AC Fernlichtassistent
    5AG Spurwechselwarnung
    5AL Active Protection
    5AR Stauassistent
    5AT Driving Assistant Plus
    5DP Parkassistent
    609 Navigationssystem Professional
    610 Head-up Display
    676 Hifi Lautsprechersystem
    698 Area-code 2
    6AC Intelligenter Notruf
    6AE Teleservices
    6AK Connecteddrive Services
    6AM Real Time Traffic Information
    6AN Concierge Services
    6AP Remote Services
    6NS Komforttelefonie Mit Erw. Smartphon
    6WA Instrumentenkombi. M. Erw. Umf.
    7A2 Innovationspaket Ii
    801 Deutschland-ausfuehrung
    851 Sprachversion Deutsch
    879 Deutsch / Bordliteratur
    8KA Oelwartungsint. 30.000km/24monate
    8R9 Kaeltemittel
    8TF Aktiver Fussgaengerschutz.
    8TH Speed Limit Info
    9BM Businesspackage I.v.m. Navigationspaket



    Gibt es noch einen VIN Decoder aus dem man gescheit kopieren kann ohne alles per Hand zu editieren? :D



    Veränderungen sind keine geplant da es ja nur die Familienkutsche ist. Der Wagen wird nur gepflegt und erhalten. Service wird ab jetzt auch jeder selbst gemacht und die Ölwechselintervalle auf 10.000km verkürzt sowie umgeölt auf 5W40.


    Die 5W-30 Suppe kam beim Kauf direkt raus und wurde durch frisches Meguin megol Low Emission 5W-40 ersetzt. Davon sind eh noch 60L auf Lager und die müssen erst einmal weg bevor ich was anderes bestelle. In 18.000km steht die nächste Inspektion an, da kommt einmal komplett alles neu und dann ist hoffentlich für eine ganze Weile Ruhe.


    Seit 6000km wird auch noch Mannol 9930 beigemischt.


    Bisher hat der Wagen die ersten 17.000km Problemlos überstanden. Nur die Türen hinten müsste ich neu abdichten da BMW es nicht gebacken bekommt :thumbdown:

  • 170k in drei Jahren ist sportlich :)

    Ja...war ein Leasingfahrzeug eines kleinen Pharmaunternehmens. Wurde mehrmals die Woche zwischen Österreich und Hamburg bewegt. Sieht auch so aus... kaum Gebrauchsspuren im Innenraum Trotz des hohen Kilometerstands :)

  • Glückwunsch zum neuen Eddy! :)

    Wünsche dir allzeit gute Fahrt. 8)


    170k in drei Jahren ist sportlich :)

    Ich bin ja immernoch der Meinung das soviel KM direkt am Anfang der Laufzeit eher unschädlich sind :)

    Im Gegenteil, Fahrzeuge die da wenig Probleme machen, machen danach vermutlich noch weniger Probleme :)

  • Ich bin ja immernoch der Meinung das soviel KM direkt am Anfang der Laufzeit eher unschädlich sind :)

    Im Gegenteil, Fahrzeuge die da wenig Probleme machen, machen danach vermutlich noch weniger Probleme :)

    Eben...ich habe lieber einen jungen Kilometerfresser als einen der nur 10.000km Kurzstrecke im Jahr gefahren wurde ;)


    Bei dem Preis und der Ausstattung konnte ich zu den Zeitpunkt schlecht nein sagen :D


    Jetzt stehen demnächst aber noch paar Sachen an.. wollte die ASB mal reinigen und die Kanäle strahlen.


    Heute stand für dieses Jahr die letzte längere Heimfahrt an. Da die A6 und A5 mal verstopft war und es mit maximal 110km/h vorwärts ging habe ich einfach den Abstandsautomaten auf 105km/h eingestellt und bin der Meute hinterher gefahren. Da kommen ja doch ganz brauchbare Verbräuche raus und das mit den breiteren Runflat Reifen und dem falschen Reifendruck (zu doof zum ablesen, zu faul zum nachfüllen) :wacko:


    3


    Leider kam ich nach 520km Strecke mit einem Verbrauch von 3.9L und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 83km/h laut BC an. Hin bin ich die Strecke eine Woche vorher mit 130-180km/h gefahren...sonst hätte es heute beim nachtanken deutlich weniger als die errechneten 4.81L/100km gehabt. Mal sehen ob ich mich nächstes Jahr mal dazu überreden kann beide Strecken lang Piano zu machen :/:D


    Wollte mir noch einen Satz leichte 18 Zöller besorgen und da non Runflat Reifen aufziehen. Die wiegen ja gefühlt pro Stück so viel wie zwei 16" Gullideckel samt Reifen von meinem alten Touring =O=O

  • Moinsen Eddy :)


    Glückwunsch zu dem. neuen :thumbsup:


    Mit den normalen Reifen kannst Du nix verkehrt machen, hab ich bei meinem E91 auch gemacht,

    Ist vom Fahrvergnügen ein Unterschied wie Tag und Nacht :auto:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan