Behalten oder verkaufen?

  • Hallo zusammen,

    ich bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Thread richtig bin, aber ich denke, ein Admin wird es beantworten ;)

    Wir fahren seit 2009 unseren 320Ci, welcher bis heute rund 93.000 Kilometer gelaufen ist. Da wir aber beruflich bedingt noch zwei andere Autos fahren, kommt das Cabrio immer weniger zum Einsatz, und steht in der Garage. Und nun die eigentliche Frage: würde es Sinn machen, dieses Fahrzeug weiter zu behalten, oder es lieber für einen angemessenen Preis an jemanden zu verkaufen, der es mehr nutzen könnte? Der Zustand ist noch so wie auf den Bildern in meiner Galerie, TÜV kommt dieses Jahr neu, alle Service sind gemacht, und das Fahrzeug hat mit uns den zweiten Besitzer.


    Vielleicht habt Ihr ja ein paar Vorschläge/Anregungen. Es ist auch kein Notverkauf oder etc. ;)

  • So einen wirst du nie wieder kriegen. Deinen Angaben entnehme ich makellose Historie und (sehr) guten Zustand.

    Die Dinger werden mittlerweile vergoldet.

    Wirtschaftlich gibt es wahrscheinlich kaum einen besseren Zeitpunkt den zu verkaufen.

    Du musst für dich entscheiden, ob dich das Geld glücklicher macht als der Wagen.

    Und das ist es eigentlich auch schon was es dazu zu sagen gibt^^

  • Wenn du den Platz hast dann stell den Wagen in die Garage und fahre ab und zu damit. Mein Cabrio wurde letztes Jahr auch nur um die 1000km bewegt. Wenn du das cabrio verkaufen solltest, ärgerst du dich später vielleicht und dann wieder einen zu bekommen wird echt schwierig.

  • Auf keinen Fall verkaufen, schön polieren und trocken an einem geschützen Ort abstellen.


    Ich ärgere mich heute noch, das ich damals meinen BMW 1502 einfach verkauft habe und nicht trocken gelagert habe.


    mfg. Andreas:thumbsup:

  • Moin,


    kenne deine Ausstattung jetzt nicht aber nen Cabi mit unter 100K Km runter, lädt dazu ein es Aufzubereiten und dann trocken weg zu stellen wenn keine not besteht es zu verkaufen!

  • Moin,


    kenne deine Ausstattung jetzt nicht aber nen Cabi mit unter 100K Km runter, lädt dazu ein es Aufzubereiten und dann trocken weg zu stellen wenn keine not besteht es zu verkaufen!

    Hey, es ist die Ausstattung mit dem M-Paket, alles im Originalzustand, keine Extras oder Umbauten. Es wird regelmäßig, seit wir im Besitz sind, durch einen professionellen Aufbereiter behandelt(Verdeck, Lack und Leder, Felgen). Habe halt überlegt, sollte es ein wirklich gutes Angebot von einem Liebhaber geben, es abzugeben. Aber solch einen zu finden, wird sicherlich nicht einfach. Der Preis wird aber auf jeden Fall fünfstellig sein müssen ;)

  • Hey, es ist die Ausstattung mit dem M-Paket, alles im Originalzustand, keine Extras oder Umbauten. Es wird regelmäßig, seit wir im Besitz sind, durch einen professionellen Aufbereiter behandelt(Verdeck, Lack und Leder, Felgen). Habe halt überlegt, sollte es ein wirklich gutes Angebot von einem Liebhaber geben, es abzugeben. Aber solch einen zu finden, wird sicherlich nicht einfach. Der Preis wird aber auf jeden Fall fünfstellig sein müssen ;)

    Moin,


    dann bleibe ich dabei, stell es trocken weg und erfreu dich wenn du es nach gegebener Zeit aus der Versenkung befreist.

    Hast du dir schon nen Kurzgutachten machen lassen? Hört sich so an als wird es ein Höherer Fünfstelliger Betrag

  • Habe halt überlegt, sollte es ein wirklich gutes Angebot von einem Liebhaber geben, es abzugeben. Aber solch einen zu finden, wird sicherlich nicht einfach.

    Bei einem 5-stelligem Preis wird sich auch nur ein Liebhaber finden ;) Du musst halt nur die ganzen "kome gleisch - gebe 5.000 Dukaten" und Kamel-/Teppichtauscher überstehen...


    Mitte 2021 wurde ein 320Cic mit 26Tkm Leufleistung eine ganze Weile angeboten - zum Schluss mit 17T€. Der sah allerdings wirklich aus wie ein Jahreswagen - hier die Anzeige archiviert in unserem eBay-Thread...

  • Moin,


    dann bleibe ich dabei, stell es trocken weg und erfreu dich wenn du es nach gegebener Zeit aus der Versenkung befreist.

    Hast du dir schon nen Kurzgutachten machen lassen? Hört sich so an als wird es ein Höherer Fünfstelliger Betrag

    Ein Gutachten habe ich noch nicht machen lassen, wäre mal eine Überlegung wert. Aber ich höre schon hier eine klare Tendenz für mich heraus ;)