Kaufberatung E46 Cabrio

  • Wenn Flexibilität bei Motor und Laufleistung gegeben ist, steht das Cabrio von User Guggag zum Verkauf.

    Übrigens für 22.500€ VHB mit 177Tkm Laufleistung.


    Kommt nur mir dieser Preis leicht am Markt vorbei vor? Wohlgemerkt den Invest, die Zeit & Abeit sowie den Zustand sehe ich und habe die Story auch interessiert verfolgt - nur der mögliche Käuferkreis erschließt sich mir nicht wirklich.

  • Übrigens für 22.500€ VHB mit 177Tkm. Kommt nur mir dieser Preis leicht am Markt vorbei vor?

    Och ich weiß nicht, so mindestens 20 Steine würde ich für meinen auch haben wollen, nach dem was da schon passiert ist? und hier wurde ja im Prinzip einmal ALLES gemacht. Auch wenn es natürlich "nur" ein 25er ist.

  • Es bringt ja aber auch nix, wenn er dann unzufrieden ist.

    Ich bin heute noch froh drüber, dass ich beim umstieg von E36 zu e46 in 2016 daruf beharrt habe, ein 30i 6 gang zu kaufen. Allerdings war ich bei Lauf Leistung und Ausstattung flexibler( 330 FL hat ja schon alles wichtige in der Basis)

    So hat es mich halt nicht gejuckt, dass der Wagen damals schon 218k drauf hatte.

    Ich bin der 3. Besitzer und die historie ist zwar nicht ganz lückenlos, aber zufriedenstellend. (3800€ Kaufpreis)

    Es muss halt jeder selber wissen, was die must haves und die nice to haves sind....

    Und je mehr must haves es gibt, umso teurer und seltener wird es eben...

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Die Frage ist, hat man denn beide verglichen? Ich habe beide Motoren.


    Das einzige was mir im 25er wirklich fehlt (fahre sehr viel BAB) ist der 6. Gang. Bin am überlegen mal auf 6Gang um zu bauen. Ansonsten war das Gesamtpaket so gut, das ich den quasi kaufen mußte.


    Den 30er fahre im Im Z4, wo er gefühlt eh 50 PS mehr als im E46 hat.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • Übrigens für 22.500€ VHB mit 177Tkm Laufleistung.


    Kommt nur mir dieser Preis leicht am Markt vorbei vor? Wohlgemerkt den Invest, die Zeit & Abeit sowie den Zustand sehe ich und habe die Story auch interessiert verfolgt - nur der mögliche Käuferkreis erschließt sich mir nicht wirklich.

    Das ist das Problem. Eine "goldene Weißheit" besagt, dass man selten bis nie das wieder herausbekommt bein einem Verkauf, wie das was man investiert hat. Ich fand seinen -fast schon "Wiederaufbau"- ziemlich beeindruckend ! Den hätte ich nur betrieben, um das Fahrzeug langfristig selber zu fahren/zu behalten

  • Ja, so ist es immer, auch mit tuning, das vergütet dir in der Regel keiner, zumindest nicht voll.

    Klar ist so eine "Restauration" ein Alleinstellungsmerkmal, aber keiner wird die komplette Investition zahlen wollen...

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Guggag ist aber nicht einzelne Baustellen angegangen, die früher oder später mal anfallen, wie das die meisten machen, sondern hat das Auto quasi auf links gedreht und alles auf einen Schlag erneuert und dabei, AFAIK, den Wagen kaum bewegt. Das ist schon was anderes, finde ich.

  • Das einzige was mir im 25er wirklich fehlt (fahre sehr viel BAB) ist der 6. Gang.

    Hab den direkten Vergleich auch. Den B30 mit 5G Schalter und den 25er mit 6G SMG. Letzterer unfassbar sparsam auf der Langstrecke, fand ihn tatsächlich sogar auch klanglich im Alltag schöner als den B30 (der Dank Klappe meist leise rumbrubbelt). Wenn mir mal ein guter günstiger 325ti Schalter über den Weg rennt, werd ich den spontan kaufen müssen :D

  • Die Frage ist, hat man denn beide verglichen? Ich habe beide Motoren.


    Das einzige was mir im 25er wirklich fehlt (fahre sehr viel BAB) ist der 6. Gang. Bin am überlegen mal auf 6Gang um zu bauen. Ansonsten war das Gesamtpaket so gut, das ich den quasi kaufen mußte.


    Den 30er fahre im Im Z4, wo er gefühlt eh 50 PS mehr als im E46 hat.

    Liegen die gefühlten mehr PS an der kürzeren Übersetzung im Z4? Ich habe einen 2,8 Z3 mit 192 PS und den E46 330i mit 231 PS. Z3 geht besser, ist aber auch 30 km/h weniger Endgeschwindigkeit eingetragen