Ford gegen BMW tauschen Sinnvoll

  • Servus zusammen,

    Ich bin komplett neu hier im Forum und kenn mich mit dem e46 nicht so super aus.


    Ich hab ein Angebot bekommen.

    Meinen Ford Focus bj2010 gegen einen BMW 318TI BJ 2005.


    Hier Mal paar Details zu den Autos.


    Ford:

    Bj 2010

    kM: 160000

    Hat an den Radläufen gute Rost Ansätze.

    1,8L Maschine


    Ausstattung:

    Frontscheibenheizung

    Sitzheizung

    Elektrische Fenster vorne

    Elektrische Spiegel

    8fach bereift.

    PDC

    Scheckheft gepflegt


    BMW:

    Bj: 2005

    KM 225000


    Ausstattung:

    Sitzheizung

    Multifunktionslenkrad

    3 Speichen Lenkrad

    PDC

    Bi Xenon

    Schiebedach

    Elektrische fenster vorne

    Elektrische Spiegel

    8fach bereift

    Sport ( m?) Packet


    Letzter Service unbekannt


    Hat Rost vorne an den Radläufen.

    Und PDC hinten hat ab und an Aussetzer.


    Jetzt meine Frage, würde dieser Tausch Sinn machen?

    Da ich eh auf der Suche nach einem kleineren Auto bin, tehoretisch ja. Aber ich denke das ich dadurch Verluste machen würde.


    Und wenn das Sinn machen würde, worauf müsste ich beim 318Ti besonders achten? Irgend welche Schwachstellen?


    Hoffentlich reichen diese Daten und man kann mich hier ein wenig beraten.


    MfG Sebi

  • Ich vermute mal das der e46 viele Probleme macht und deswegen der Besitzer/Händler den Wagen auch tauschen möchte. In Normalfall ist der bmw nämlich mehr wert als der Focus.

  • Steuerkette - Kettenspanner da gibts alte und neue Variante. Der Kettenspanner gibt mit der Zeit nach.

    Kurbelgehäusentlüftung - Sollte mal erneuert worden sein

    Valvetronic Verstelleinheit - Gibt gerne mal den Geist auf

    Generell auf Ölverlust/ Servicenachweise ausschau halten.

    Warum will man ein neueres Auto gegen was altes eintauschen?

  • sebe20


    Weil mir persönlich der Ford zu groß ist.