Bildersuche nach Gebrauchtteil. Oft sieht man schon, wo die Clips und Federn sind.
Beim Ansetzen von Hebeln das stützende Material ringsum mit geeignetem Stoff unterfüttern, damit es nicht beschädigt wird.
Beiträge von Erbsenzähler
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Wie groß is'n da der Preisunterschied zu Meyle?
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Wenn der Außerorts-Verbrauch eine Rolle spielt, könnte der geliftete Compact mit dem Sechsganggetriebe eine Überlegung wert sein. Falls man mit Optik und Raumangebot einverstanden ist.
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Die Motorleistung ist, glaube ich, nicht unbedingt das Problem.
Es ist das für mich ziemlich stimmige Gesamtpaket, das dem Fahrer einen guten Eindruck über das vermittelt, was das Auto macht und kann.Wenn man sich davon verleiten lässt und die Möglichkeiten des Fahrzeugs ausreizt, dann ist auch ein 316i zu schnell. Es dauert nur länger, bis er zu schnell ist.
Und als erstes Auto finde ich einen E46 zu schade, selbst wenn es nur eine Buchhalter-Limo mit Rostlöchern ist.
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Ich wäre an einem Gerät interessiert, das nur die Diagnose/Konfiguration an meinem 325ti ermöglichen soll.
Heißt: Leistung weitestgehend egal, OS-Updates spielen auch keine Rolle.
Fertig einsatzbereit wäre natürlich toll, d.h. inklusive OBD2-Adapter, Software, Akku und Netzteil.
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Den festsitzenden Ölmeßstab hatte schon mein N42 und mein M54 hat ihn auch, da backen einfach die Gummidichtringe fest.
Wenn's dich stört und da wir das Thema "Gas, Wasser, Sch...öne Autos" eh schon in diesem Thread hatten: Die Ringe dünn mit Silikonfett einreiben, dann geht es beim nächsten Mal leichter raus. -
Gibt es auch nicht einzeln zu kaufen. Verbindet den o.g. Nebenluft- oder Turbulenzkanal mit dem Zylinderkopf.
Turbulenzkanal.jpgAuf dem Bild ist das Teil eingesteckt rechts oben am Einlasskanal zu sehen, bei Zylinder 1 und 6 kann man auch den Kanal erkennen.
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Zudem riecht der Öldeckel etwas nach Benzin. Was kann denn das nun sein.
Ölwechselintervall nach BMW-Vorgabe in Kombination mit Kurzstrecke (je nach Fahrweise <20km pro Kaltstart)? Wie riecht denn das Öl am Meßstab?
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...Ich mag meinen B22. Sicher nicht der leistungsfähigste oder drehmomentstärkste Motor, aber im Alltag bereitet er mir genug Spaß und ist unkompliziert in der Wartung
Für mich hat er auch die schönste Drehmomentkurve von allen M54, aber ich bin auch durch Motorradmotoren versaut, was Erwartungen an Drehfreude angeht.
Interessant finde ich, dass bei den auf den Hubraum bezogenen Maximalwerten der größte M54 den besten Wert hat, mit knapp über 100Nm pro Liter. -
Noch ein klitzekleiner Tipp:
Falls im Ansaugrohr der KGE Ölkohle ist, ist noch mehr davon in dem kleinen Vorraum im Ventildeckel. Ich bekam den ganz gut mit Aceton und Drosselklappenreiniger sauber, die Brocken wären sonst früher oder später in der neuen KGE gelandet.