Hallo zusammen,
ich benötige mal wieder Euren Rat bezüglich meines 330CI:
Wenn ich den Motor einige Zeit im Leerlauf laufen lasse, dann zeigt der Wagen relativ regelmäßig die MKL an und läuft nicht mehr auf allen Zylindern. Wenn ich den Motor dann kurz ausmache und wieder starte, läuft alles ohne Probleme.
Laut INPA steht in den Fehlermeldungen nur "Verbrennungsaussetzer Zyl. 5". Bereits herausgefunden habe ich, dass der Zyl 5 durch eine hohe Laufunruhe auffällt.
Die Hydrostößel habe ich bereits getauscht, Falschluft abgesprüht, Zündkerzen/Spulen getauscht, Einspritzventile untereinander getauscht, DISA/KGE OK.
Vor kurzem habe ich bereits die Toralin-Kur durchgeführt ohne relevante Besserung. Auch die Kompression habe ich gemessen - die ist weitestgehend gleich.
Ich hatte bereits mal den Verdacht, dass dies nur bei Ölstand am unteren Level des Peilsstabes passiert - dürfte aber auch Einbildung gewesen sein.
Während der Fahrt ist alles unproblematisch: Bin letztes ca 250KM über die Autobahn einwandfrei gefahren und als ich dann nach der Abfahrt an der roten Ampel stand ging relativ flott die MKL an und der Motor lief gefühlt nur auf 5 Zylindern.
Habt Ihr noch weitere Tipps was untersucht / getauscht werden könnte?
Danke Euch im Voraus und viele Grüße