M54 P1353 HILFE :(

  • Ich wollte ein kleines Update geben.


    Vor paar Wochen wo es zum ersten mal wieder wärmer war, lief die Kiste von Sonntag bis Donnerstag ohne den Fehler. Die letzte Zeit hat ich meist ein recht vollen Tank, als er wieder lief nur ca 1/4 ka ob das was ausmachen könnte, vor Jahren hat ich mal ein Fehler von dem Tankentlüftungsventiel drin, dieser ist aber nicht mehr da.


    Danach wieder meist mit dem Fehler manchmal ohne.


    Wenn m an den Fehler wären der Fahrt löscht, hat man für ein kürzeren oder längeren Moment Leistung!


    Was aber extrem auffällt: Wenn der Motor schlecht anspringt, läuft der danach meist ohne Fehler!

    Heute nach paar KM Motor aus gemacht, wieder an hat länger gebraucht, gefühlt 3-5s und nun ist der Fehler weg, bin extra nochmal 30 km gefahren, Autobahn, Berg hoch aus dem Drehzahlkeller, zieht sauber durch.

    Kompression hab ich noch nicht Messen lassen. Wagen hat 170Tkm runter und nach dem Verhalten kann ichs mir einfach nicht erklären warum es an der Kompression liegen sollte.


    Ich möchte halt wirklich verstehen wo der Fehler ist.

  • Falls jemand die Lösung interessiert:

    Am ende ist die LPG Anlage rausgeflogen, nach Ausbau des Steuergeräts und der Wiederherstellung des Kabelbaums war der Fehler weg.

    Entweder hatte das LPG Steuergerät ein Defekt oder an dem durchtrennten Kabelbaum war eine defekte Lötstelle (allerdings nicht klar sichtbar)