Vorfacelift Stoßstange an Facelift ?

  • Servus Leute,


    Bin neu hier und hätte natürlich gleich ne Frage.:thumbsup:


    Folgendes: Ich fahr einen 318Ci 2006er Baujahr Und brauche jetzt eine neue Stoßstange, nachdem eine Dame meinte Sie muss beim rechtsabbiegen bremsen und rückwärts fahren, um einen Fahrradfahrer vorbei zu lassen.


    Wie auch immer, habe jetzt eine vorlackierte Stoßstange gefunden. Diese ist aber laut meiner Info bis Bj. 2005 ist es möglich diese bei meinem 2006er einzubauen ohne Probleme ?


    Ich sage jetzt schonmal Danke :)

  • Hallo danke für die flotte Antwort,


    Also es geht um diese Stoßstange hier:


    https://www.kaufland.de/produc…E1bhRfA6LykBoCjdQQAvD_BwE


    Also ich vermute das es diese ist, die ich vom Händler gefunden habe und er die vorlackiert hat. Da steht nämlich explizit bis 2005.

    Und die abdeckung vom Abschlepphacken ist rund und nicht eckig wie bei mir.


    Wo ich nun vermute das diese hier die passende wäre:


    https://www.kaufland.de/produc…JAN7gdvotxEhoCvMcQAvD_BwE

  • Das ist keine vfl Stoßstange sondern eine billige M3 Nachbau Front... .


    Die 2. Ist eine billige M-Paket 2 Front.



    Wenn du dir einen gefallen tun willst kauf eine gebrauchte originale und nicht so einen Müll.

  • Kollege hat so eine billige Stoßstange an seinem FL Coupé, der Wagen sieht aus als hätte er einen Totalschaden gehabt. Die passt einfach nicht, egal was du machst. Am besten originale M Paket oder halt Serienstoßstange kaufen.

  • Ich verstehe schon gar nicht, wie man Autoteile jeglicher Art bei Kaufland kaufen kann/will/soll….

    Edit:

    Gerade die erste Stoßstange kann nicht taugen. Eine die an Limo, Touring, Qp und Cabby passen soll, kann nur Pfusch sein. Nicht umsonst sind die bei BMW unterschiedlich ( Limo=Touring, Qp=Cabby)….

  • Auf Kaufland hab ich die dinger gefunden aber nicht gekauft.

    Habe auf Ebay nen Händler gefunden der eine vorlackiert (Wie oben schon beschrieben) verkauft, die Frage ist eigentlich, ob jemand von euch Erfahrungen hat eine VFL Stoßstange an einen FL anzubringen...:/

  • Passt erstmal grundsätzlich nicht.

    Halterungen samt Bremsluftführung sind anders. Das musst dann auch umbauen.

    Und wenn das auch ne Nachbau M-Paket oder M3 Stoßstange ist, die taugen halt alle nichts. Damit wirst du nicht glücklich….

    Und von den M-Paket 2 gibt es auch keine VFL oder FL, die sind alle gleich….

  • Ich verstehe schon gar nicht, wie man Autoteile jeglicher Art bei Kaufland kaufen kann/will/soll….

    Edit:

    Gerade die erste Stoßstange kann nicht taugen. Eine die an Limo, Touring, Qp und Cabby passen soll, kann nur Pfusch sein. Nicht umsonst sind die bei BMW unterschiedlich ( Limo=Touring, Qp=Cabby)….

    Hallo Adi, Kaufland ist ein Online Marktplatz, genauso wie Amazon oder jetzt auch Ebay. Vorgänger Shop hieß real.de. Dies Sachen kommen von anderen Anbietern. Mann kann aber gar keinen Kontakt zu den Anbietern aufnehmen, läuft alles über die Plattform Kaufland.
    Gruß

    Klaus