325i 2001 FL - was sagt ihr?

• ist das schwerwiegend?

Für die HU-Prüfung schon - ist ein erheblicher Mangel. Falls du ohnehin eine Drift-Kiste möchtest natürlich nicht.

Im Forum gibt es dafür extra einen Thread zu den Ursachen und Folgen - von Kabelbruch bis Steuergeräte-Ausfall kann das wenig bis viel sein.

• ....auch auf die Sitzheizung solltest Du Dich nicht unbedingt versteifen: mit dem Alter funzt die m.u. nicht mehr richtig. Also jedenfalls überprüfen. Das Austauschen ist nicht umsonst....

Ansonsten ist das Auto mit über 20 Jahren und 5 Haltern nicht unbedingt schlecht: wenn jeder neue Halter den erstmal bei der Übernahme durchrepariert hat....;)

Aber der Inseratspreis ist jedenfalls reichlich....

th

• ....auch auf die Sitzheizung solltest Du Dich nicht unbedingt versteifen: mit dem Alter funzt die m.u. nicht mehr richtig. Also jedenfalls überprüfen.

1. Grundsätzlich sollte man bei Besichtigung alle Ausstattungen auf Funktion prüfen.

2. Ich hab jetzt den dritten E46, wobei der jetzige auch noch das jüngste Baujahr hat (2004, beide vorherigen 2001), aber noch keiner hatte Probleme mit der Sitzheizung. Sitzbelegungsmatte Beifahrer geht gern in A…., aber SHZ hab ich noch ganz wenig bis gar nichts gehört/gesehen/gelesen…

• Ist denn in der Lehne noch Heizung drin oder kommt das auf den Sitz an? Habe nie drauf geachtet aber würde spontan behaupten, dass nur die vier Buchstaben beheizt werden. :/

• Ist alles beheizt, bei den Sportsitzen auch die Krümelschublade.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• ....das kenne ich auch nicht anders....

Da hilft nix außer Sitz ausbauen und den Widerstand direkt am Kabel messen....

Im ETL habe ich nichts zu den Heizmatten gefunden, beim e28 kosteten die so gut 100€, aber die Kosten beim Sattler sind nicht ohne....

gruß

thomas

• Ist alles beheizt, bei den Sportsitzen auch die Krümelschublade.

Hat das 330er Cabby denn serienmäßig Sportsitze? Hab Leder mit Memory aber besonders sportlich finde ich die nicht. ;)

Edit: Also ist der hier auch der normale Sitz mit ohne Sport drin, auch wenn der Verkäufer es anders schreibt? 8o

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.