2002 Stahlgrau 330xiAT soon to be charged
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Vom Aussehen her würde ich auf 400
Zeller tippen, sind auch Stahlkats, können also auch den zukünftigen Missbrauch ab 😈
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Vom Aussehen her würde ich auf 400
Zeller tippen, sind auch Stahlkats, können also auch den zukünftigen Missbrauch ab 😈
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Top, war das erigentlich ein gfret die Antriebswellen zu ziehen? will das die Tage auch machen wegen Pleuellager.
Ich seh du hast ne Motorbrücke im Einsatz, leider hab ich vergessen meine zu bestellen, da muss ich wohl ein Provisorium bauen
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Bei mir waren die so fest drin, das ich nen hydraulischen Ausdrücker brauchte. Damit ging es dann aber problemlos.
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So, die Antriebsauslegung Export Spezial ist jetzt auch endlich verbaut 😍 Der Wagen hat damit ein unglaubliches Stück Sportlichkeit gewonnen. In Verbindung mit den Sportkats ergibt sich eine komplett andere Klangkulisse. Im Innenraum klingt der Wagen jetzt zwischen 2000 und 3000 wie ein dreckiger 5 Zylinder 😍. Dank der kürzeren Übersetzung klingt der Wagen beim Schaltvorgang unter Last jetzt wie ein DSG Fahrzeug und das obwohl ich nur minimal mehr Schaltdruck als Serie fahre 🫣 Ich will gar nicht wissen wie das im Lunatic Mode aussieht 🤩
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So, weiter geht‘s am Touring. Einer der letzten Bausteine zum vorläufigen Glück bildet der Umbau der LPG Anlage.
Da mindestens einer der Injektoren defekt ist und das Steuergerät keine Möglichkeit bietet die Injektoren einzeln abzugleichen, muss es weichen. Da ich im Cabrio sehr gute Erfahrungen mit Hana und KME gemacht habe, wurden die Komponenten zusammengesucht und seit gestern geht es an‘s Eingemachte.
Gestern flogen die Komponenten im Motorraum raus und der Verdampfer wurde neu positioniert. Heute wurden dann die Grundlagen gelegt und die neuen Ventile verbaut und bereits die Verkabelung begonnen.
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Morgen noch den Rest der Elektrik machen und die Kupferleitung gegen eine flexible Leitung vom Tank bis zum Verdampfer verlegen.
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Kriegst die KME noch eingetragen?
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Zur Not baue ich die Platine ins Gehäuse der Prins ein
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So meine Lieben, ein weiterer Tag der Plackerei ist vorüber, eigentlich wieder viel zu schnell aber irgendwie auch zu langsam.
Nachdem gestern ja die Grundlage für den Umbau der LPG Anlage erfolgte, konnte es heute endlich an die Detailarbeiten und die Elektrik gehen. Mein Perfektionismus erforderte da wieder tatkräftigen Einsatz, aber es sollte sich lohnen.
Nur um noch einmal den Stand des Kaufs in Erinnerung zu rufen:
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Und hier der aktuelle Stand:
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Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie glücklich ich heute Abend ins Bett gehen kann. Endlich ist der Motorraum so wie ich es mir erhofft habe. Mal gucken ob ich noch eine Abdeckung über den Verdampfer baue.
Morgen nochmal alles runter, die Einohrschellen verprassen, die Hartkupferleitung gegen Flex tauschen und dann ist der Wagen erstmal fertig 😳🤩