Meinst du sie Sitzringe von den Ventilen ? Hab bisher keine Zange gefunden, mit der ich genug Spannung auf die Ventilfedern bekomme um diese Auseinander zu bauen 😂

Ist der n42b20 Motor wirklich nicht für Tuning geeignet ?
-
-
-
Erst Mal grobe Kopfaufnahmen
-
-
-
Hier ist der Zylinderkopf gerissen:
-
Risse kommen bei allen Sportmotoren vor
Zylinderkopf auf die Dichtfläche legen, nen Lappen unter das Einlaßventil, ne 13er Lange Nuss mit ner Verlängerung auf den Ventilteller oben drauflegen und dann mit nem Hammer auf die Verlängerung schlagen, dann ploppen die Keile aus der Nut und du kannst die Ventile entnehmen. Alter Schraubertrick von Ende 199*.
-
Werde ich gleich Mal Probieren 👍👍👍
-
Ich habe leider mit der Methode kein Glück. Wie groß muss der Hammer sein 😅
-
Kleiner als ein Fäustel hat da eigentlich immer gereicht. wichtig ist, das die Ventil zur Werkbank hin durch den Lappen abgefangen werden. Im Grunde kann das ganze Gewicht des Kopfes auf dem Ventil liegen, hauptsache das bewegt sich nicht.