Verkleidung A-Säule beim Cabrio ausbauen

• Für die Verlegung des Mikrofonkabels meiner FSE....ich hab das in die Original-Stelle gelegt, in der Leuchteinheit.

Ich kann in der Suche und auch auf Google nichts finden speziell für das Cabrio.

Diese Abdeckung mit der Aufschrift "Airbag" gibt es im Cabrio nicht.

• Moin Leute,
    ich wollte die Verkleidung der A-Säule bei meinem Cabrio auf der Beifahrerseite entfernen. Grund: DAB+ Scheibenantenne dort anbringen, und das Kabel verlegen.
    Im Gegensatz zu all den anderen Modellen, hat das Cabrio da keine Airbags - und auch nicht die Airbagleiste, die man entfernen kann und dort dann an die Schrauben kommt. Es ist wohl nur gesteckt, bzw. gelclipst.
    Ich hab da dermaßen an der Verkleidung rumgehebelt, rumgezogen etc... ich weiß nicht weiter - vor allem will ich die Verkleidung nicht zerstören. Gefühlt war ich schon kurz davor.
    Noch jemand Ideen?

Mein Notlösung, die erstaunlich gut funktioniert. Hab die DAB+ Antenne auf nen Stück Pappe geklebt - hinters Radio gestopft und dort an der Karosserie geerdet.... Zumindest in der Stadt hab ich damit durchgehend Empfang - auf der Bahn halt leider nicht.
    Wenn jemand nen Tipp hat...

• Wenn jemand nen Tipp hat...

Post 2 hast du ja sicherlich gesehen bei deiner Suche.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.